Bitte um Hilfe - Iiyama ProLite B2403WS-B1, Samsung 2493HM oder HP Pavilion w2408h???

• Hallo Miteinander.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Monitor...
    Als ich mir dann den Chimei cmv222h bestellen wollte war er ausverkauft...
    Aus Frust sozusagen hab ich nun meine Auswahl auf drei 24-Zöller eingegrenzt, und hoffe nun dass mir jemand behilflich sein kann die richtige Auswahl zu treffen.

Da Ich unbedingt einen Pixelfehlertest möchte hab ich bei Mindfactory einfach alle 24" Geräte unter 350eus einander gegenübergestellt und diese sind dann übergeblieben:

Iiyama ProLite B2403WS-B1
    Samsung 2493HM
    HP Pavilion w2408h

Favorit derzeit ist der Iiyama... während meiner Suche habe ich aber Berichte über schlechte Helligkeit und Farbbrillianz gefunden.
    Vom Samsung weiss ich noch nix.
    Einziges Manko am HP ist das glänzende Panel...
    Ich will den Monitor hauptsächlich zum Spielen und TV gucken nutzen...

Kann mir Irgendjemand Klarheit verschaffen? Mir brummt nach nun 7tägiger Suche schon der Schädel....
    Falls Einer andere Vorschläge machen will dann sind folgende Punkte wichtig:
    Preis unter 350eus,
    Höhenverstellbar und Drehbares Display,
    gute Ausleuchtung und Farben (Helligkeit >=300cd/m²),
    HDMI (und auch HDCP)

Ergebensten Dank
    Mfg Jerod

4 Mal editiert, zuletzt von jerod ()

• Hallo nochmal.

Zu drängeln liegt mir fern, dennoch bitte ich um einige Antworten in nächster Zeit, da ich meinen derzeitigen Monitor nur geliehen habe ?( und damit Ende der Woche ohne Monitor dastehe...

Ein einfaches "Ja nimm X" oder "nein lass die Finger davon!" würden mir schon vollkommen reichen...

hoffnungsvoll wartend
    Jerod

• Hallo,

spiegelende Paneele sind am Anfang schön bunt, aber so bald es mal aufgefallen ist das es stört (meist beim normalen Arbeiten), ist es sehr ärgerlich.
    Beim TV sehen macht die Sache weniger Probleme, höchsten der Lichteinfall ist zu stark, bzw ungünstig und dann ist das noch eine winkelabhängige TN Panels, dann wird es sogar beim TV/Spielen sehen ärgerlich bzw einfach Mist.

selbst glänzende Rahmen stören, und beanspruchen das Auge.

Wichtig ist das sie Helligkeit gut und tief runterreguliert werden kann, in der Wohnung ist es gar nicht so hell.
    Schau was für einer Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt. Die ganzen Monitor sind von der Qualität doch sehr nahe, nur die Serienstreuung macht große Unterschiede. Also braucht man auch etwas Glück

Gruß
    Schlumie

PS.: der Samsung Service ist gut was holen und bringen angeht , aber die Techniker machen keine gute Arbeit, oder es wir auf Kundenkosten gespart.

3 Mal editiert, zuletzt von schlumie ()