HP w2207 pfeift

• Nabend,
    leider macht mein HP w2207 seit neustem nervige fieb/piep Geräusche! Ausschalten, wechsel der Steckdose, Reset hat alles nichts gebracht, die Geräusche bleiben.
    Es scheint, als wenn das Netzteil die Töne von sich gibt (leider eingebaut).
    Man muss dazu sagen, seit Kaufdatum (25.6.07) hat er stolze 2526 Std. gelaufen, was natürlich keine Entschuldigung für einen Defekt ist.
    Außerdem gibt HP nur ein Jahr Garantie (sie wissen wohl schon warum)!
    Gibt es sonst noch Ideen, woher die Geräusche kommen könnten oder welche Ursache sie haben?

• 1 Jahr Garantie ist doch sogar relativ viel, die meisten geben nur ein halbes Jahr. Aber Gewährleistung müsste doch trotzdem noch drauf sein. Einfach mal beim Support anfragen und ggbf. einschicken.

• Motverge: Ist nicht ein jahr Garantie Pflicht? Dass die meisten Geräte nur ein Jahr + 1 Jahr Gewährleistung haben ist mir bewusst, aber von einem halben jahr Garantie habe ich noch ine gehört.

Tenobaal: Ich hab genau das gleiche Problem bei meinem w2408h, und bin ziemlich enttäscuht darüber. Das scheint wirklich das netzteil oder etwas ähnliches zu sein, im PC-Betrieb fällts nicht so arg auf, da der PC das ganz übertönt. Aber das ist meiner Meinung nach ein Grund, ein solches Teil zurückzubringen (was ich wegen eines anderen Fehlers auch tun werde)
    Nur ist nicht gesagt, dass man mit einem neuen Exemplar das Fiepen loswird, es scheint viele usern ähnlich zu gehen.