Schwarzer Fleck hinter dem Display

• Hallo zusammen,

gestern ist mein HP w2408h angekommen, hab ihn ausgepackt und war begeistert, keine Pixelfehler zu haben (mein erste Monitor ohne).
    Alles war wunderbar bis heute, also ich einen schwarzen Fleck sehe.

Ich dachte zuerst, der Fleck war auf dem TFT, wegwischen war erfolglos. Dann dachte ich, es wär ein Fussel auf der Rückseite der Scheibe. Auch falsch, denn also ich mal mit einem Malprogramm drübergemalt hab, um die Stelle zu markieren, ist mir nach Betrachten von unterschiedlichen Blickwinkeln aufgefallen, dass dieser Fleck hinter den Pixeln sitzt.

Ich hatte den Monitor gestern ausgeschaltet und keiner war dran. Erst beim Einschalten ist es mir aufgefallen, dass dieser schwarze Fleck mitten im Bild existiert. Muss also über Nacht passiert sein.

Kann sich das einer erklären? Zurück schicken will ich ihn eigentlich nicht, da ich heilfroh bin, endlich mal einen Monitor ohne Pixelfehler zu haben. Wenns aber nicht anders geht, muss es wohl sein.

Gruß,
    Johannes

• Offizieller Beitrag

Du wirst ihn aber wohl zurücksenden müssen, denn das ist eine Verunreinigung und ganz sicher auch ein reklamationsgrund. In deinem Fall würde ich, falls möglich, das gerät an den Onlinehändler zurückgeben.

• Offizieller Beitrag

Entweder sie ist einfach da gewesen und Dir nicht aufgefallen oder war weiter oben und íst irgendwie runtergefallen.

• Danke für deine Antworten.

Also gestern war sie definitiv noch nicht da, war sehr pingelig in meinem Begutachten.

Klingt vielleicht doof, aber kann das sein, dass Pixel auslaufen? Schaut meiner Meinung nach gar nicht wie Schmutz aus.

Wenn es doch Schmutz wäre, kann man den dann nicht raussaugen oder rauspusten? Mit leichtem Schütteln hab ichs schon probiert.

• Offizieller Beitrag

Ich würde da nicht lang rummachen, zurück und neuen bestellen. Die Chancen ein Gerät mit Pixelfehler zu erwischen ist geringer als dass Du diese Verunreinigung entfernst :D