Sony | SDM HS73H

• naja aber in den berichten steht das die zahl mit 30 ms zu hoch gesetzt ist und auch in etwa bei 16-20 liegt...

• Ich glaube mit beiden TFTs fährst du nicht schlecht ! Die Sony HS Serie ist die neueste Serie von Sony und steht in den techn. Details der X-Serie in nicht viel nach. Kommt jetzt darauf an wieviel EUR du ausgeben möchtest - und außerdem :brauchst du wirklich ein sog. "High End " Gerät ?

Schlaf mal drüber ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Original von Silversurfer
    Mit seiner 30 MS Reaktionszeit (gegenüber 16MS HS-Serie ) halte ich den X72 nicht gerade für ein Zockerdisplay! :))

Ein aktuelles 16ms-TN-Panel ist in Wirklichkeit auch nur ein 30ms-TN-Panel! bei Schwarz/Weiß-Wechseln sind 16ms-Panel zwar schneller, aber bei einer Gesamtbetrachtung über alle möglichen Kontrast bzw. Farbwechsel bleibt davon kaum bis nichts mehr übrig. Daher sind die 16ms m.E. eher ein Marketinginstrument des Kundenfangs und keine technisches Dateum, welches in der Praxis tatsächlich spürbare Vorteile bietet. Deswegen eignet sich auch der Sony X72 gut als Spielemonitor!

• Ja danke du hast natürlich recht! Die nackten Reaktionszeiten sind ja eh nich allein für eine Spieletauglichkeit ausschlaggebend wie wir mittlerweile ja alle hier wissen.

Es ging ja uch nicht um Reaktionszeiten sondern vielmehr um ne Hilfestellung bei der Anschaffung eines neuen TFT. ich denkebei beiden TFTs die wir hier etwas besprochen haben handelt es sich um ausgezeichnete Marken Displays und je nach Bedarf sollte man sich für den einen oder den anderen entscheiden. ( wenn man einen Sony haben will)

P.S. Kannst du eigentlich nicht schlafen? du hast mittlerweile zu jedem Thema gepostet? ;)

Gute Nacht wünscht SILVERSURFER !

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Es ging ja uch nicht um Reaktionszeiten sondern vielmehr um ne Hilfestellung bei der Anschaffung eines neuen TFT. ich denkebei beiden TFTs die wir hier etwas besprochen haben handelt es sich um ausgezeichnete Marken Displays und je nach Bedarf sollte man sich für den einen oder den anderen entscheiden. ( wenn man einen Sony haben will)

Da ist absolut zutreffend. Mein Anliegen lag nur in der Betonung, daß auch hier die Reaktionszeit kein Kaufargument ist. Ansonsten sind beidens sicherlich gute TFT-Monitore unten den Modellen mit TN+Film-Panel.

Zitat

P.S. Kannst du eigentlich nicht schlafen? du hast mittlerweile zu jedem Thema gepostet? ;)
    Gute Nacht wünscht SILVERSURFER !

Danke. :tongue: Geschlafen hatte ich schon etwas. ;)

• ich habe mich informiert und der x72 kostet nur 60 euro mehr, ist er das wert oder soll ich mir den hs73 anschaffen
    *confused*

• Zitat

Original von d0m1
    ich habe mich informiert und der x72 kostet nur 60 euro mehr, ist er das wert oder soll ich mir den hs73 anschaffen
    *confused*

Hallo,

nimm den der Dir besser gefällt, oder den der preislich besser in Dein Budget passt.

Der X72 hat eine ECO-Taste mit der Du auf Knopfdruck die Hintergrundbeleuchtung herunterdimmst (auf den Wert den man vorher im Menü eingestellt hat) einen DVI-Anschluss und ist genauso spieletauglich wie der HS73. Wenn Du eine gute Grafikkarte hast dürfte der Analoganschluß des HS73 aber auch kein Problem sein.

LG GranPoelli

• Ja denke Gran Poelli hat recht! Nachdem was du uns berichtest hast ist es jetzt wohl eine Frage des Designs und des Geldbeutels..... :D

Im übrigen kannst du auch beim HS 73 die Hintergrundbeleuchtung spielend leicht im ONscreen Menu einstellen und noch vieles mehr..... ;)

Schreibe uns mal für welchen du dich entschieden hast und berichte uns über deine Erfahrungen....

Viel Spass wünscht SILVERSURFER !

:D EINFACH GENIAL- ODER DOCH NUR EIN TRICK ??? :D

• Zitat

Ja denke Gran Poelli hat recht! Nachdem was du uns berichtest hast ist es jetzt wohl eine Frage des Designs und des Geldbeutels..... :D

Und weil GranPoelli recht hat, ist es auch noch eine Frage der Grafikkarte. ;) Wenn also ein DVI-Karte vorhanden ist, würde ich zum X72 greifen, wenn keine vorhanden ist und auch keine angeschafft werden soll, würe ich den HS73 vorziehen.

• Zitat

Im übrigen kannst du auch beim HS 73 die Hintergrundbeleuchtung spielend leicht im ONscreen Menu einstellen und noch vieles mehr..... ;)

Ich habe bei mir "einen" Knopf für die Hintergrundbeleuchtung!(Hell,Mittel,Niedrig,User)

• Also ich finde das Onscreen Menü sehr gut - es lässt sich alles sehr einfach einstellen- hast du Probleme damit - oder findest du es nicht o.k.?

Hab mir auch schon andere Hersteller angeschaut - finde so manch einer kann sich da mal ne Scheibe abschneiden! :rolleyes:

• Ist halt ein Onscreen-Menu. ;)
    Ich glaub da kann man nich soviel verkehrt machen.

• so hab es nicht geschafft mir den monitor vorm urlaub zu kaufen , naja in 2 wochen hab ich ihn dann hoffentlich und dann kommt ein bericht