Monitor und TV als Einheit

• Hallo,

ich stelle fest, dass Monitor für PC und Flachbildschirme speziell zum Fernsehen mittlerweile kombiniert angeboten werden.
    Ich frage mich, ob ich nicht einen ACER 22'" TFT X223W zum Beispiel schon problemlos als Fernseher verwenden könnte, da ich ihn auch gut als Monitor einsetzen könnte, wenn ich nicht fernsehe.
    Ist das in dieser Preisklasse empfehlenswert? Gibt es darunter (preislich 145 Euro) andere Modelle, die sogar noch besser geeignet sind um zu fernsehen und gleichzeitig für PC-Arbeiten zu verwenden?

Vielen Dank für die Einschätzung.
    Liebe Grüße Wissensdurst
    =)

• Hallo,

ich meinen Post habe ich es schon beschrieben:
    Monitor zum Arbeiten und TV schauen

Im Betrieb werden 24"er von Ijyama genutzt, eigentlich erfüllen sie bei Text und Statistik-Grafik alle Anforderungen, und selbst bei Fotos war sie gut. Ich war eigentlich nur positiv überrascht.

Also hab ich gedacht für mein Kind reicht ein einfacher TN TFT, also habe ich einen Samsung 2232 besorgt und geschaut. Bei den normalen Computer Anwendungen war es im grünen Bereich. Dann einen Film geschaut der im dunklen spielt, es fehlten Abstufungen und der Kontrast war mau. Dann zum Vergleich ein PVA und MVA Monitor, dort was alles da und der Kontrast war stimmig (das milchige war weg). Bei Spielen genau das gleiche wenn es dunkle wurde, man sieht den Gegner sehr schlecht, ok man kann es so einenstellen das man was sieht (ist dann alles nicht mehr stimmig), aber es bleibt milchig im Vergleich zu einem MAV/PAV TFT.

Also dieser TFT SAMSUNG 2232 ist bestimmt keine TV Ersatz, höchstens für das Frühstück TV wo es nur schöne helle bunte Bilder gibt.

Ich war doch sehr enttäuscht

Gruß
    Schlumie

• Vielen Dank Schlumie !

Zur Not für helle Filme sozusagen, aber generell ist es also nicht die Lösung.
    Hat mir weitergeholfen.
    Vielen Dank!!!
    LG Wissensdurst

Einmal editiert, zuletzt von Wissensdurst ()

• Hallo,

das trifft auf den Samsung 2232 zu, wie andere TFT TN Monitore sind kann ich nicht sagen. Aber selbst meine zwei Monitore mit den MAV und PAV Panels kommen nicht wirklich einen TV ran (bei mir ist es ein Panasonic Plasma PV60).

Eigentlich sollten die TNs die Abstufungen sauber darstellen können, und der Kontrast sollte auch besser sein (eben wie bei einer 10 Jahre alten Röhre ;-)).

Die Bildqualität, bei den dunklen Szenen, lag auf eine nur etwas höheren Level, wie bei meinen 6 Jahre alten 15" TFT mit TN Panels. Bei den normalen Anwendungen war sie dann deutlich besser.

Was mich wundert, wenn das bei allen Monitoren mit TN Panels so wäre, müssten die Spieler das doch sehr monieren. Es ist doch ärgerlich, wenn man den Gegen nicht richtig sieht, erst wenn es zu spät ist.

Gruß
    Schlumie

• Hallo,

Ich ziehe momentan in Erwägung mir den Samsung T220HD zu kaufen.
    Neben standardmäßiger pc-Benutzung würde ich den auch gerne als TV benutzen,wobei mir der integrierte TV-Tuner nichts bringt, da wir noch Fernsehen über eine analoge Satelitenschüssel empfangen und, insofern ich das richtig habe, dass nicht mit dem Tv-Tuner funktioniert.
    Jedoch hat der Samsung T220HD einen Scart-Anschluss wo ich doch theoretisch meinen normalen Receiver dran anschließen könnte,oder?!
    Jetzt stellt sich letztendlich für mich die Frage wie die Bildqualität wäre?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße und Danke im voraus