• Hallo,
    ich habe mir vor ca 3 Monaten einen Eizo 2231 angeschafft, der aber damals einen Pixelfehler oben links hatte und die berühmte Aufhellung in X-Form. Die Bildqualität war durch das SPVA Panel erstaunlich gut und gestochen scharf.
    Ich habe den Eizo 2231 W dann an das TAB Center in Österreich geschickt, damit ein neues Panel eingebaut wird.

Ich habe 6 Wochen gewartet, bis der Eizo Monitor wieder bei mir ankam, also nix mit kaputter Monitor retour ,gleichzeitig neuer Monitor her, wie viele denken würden.

Nun habe ich aber Bedenken....
    Denn Bilder wirken leicht unscharf und im Word Dokument habe ich auf der linken Seite ein leichten grünlichen Schimmer, den man erst bemerkt, wenn man schwarzen Text auf weißem Hintergrund schreibt.Aber auch bei Farben wirkt links alles eine Spur dunkler als auf der rechten Seite.

Die Bildqualität kommt mir generell um einiges schlechter / unklarer vor, als beim ersten defekten Eizo 2231 Panel mit Pixelfehler.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, dass das Eizo Service Center mir ein billiges TN-Panel anstatt eines SPVA Panels in meinen Eizo eingebaut hätte.

Meine Frage...Ist es technisch möglich, dass Eizo ein TN-Panel in einen S2231W einbauen kann oder kann man diese Möglichkeit ausschließen?
    Auch vermute ich stark, dass Eizo reparierte Monitor Modelle als fabriksneue Geräte auf den Markt wirft, jedenfalls in Österreich.

Eizo hat zwar mein Panel beim S2231W erneuert, aber die Seriennummer beim Panel ist gleich geblieben. Deshalb werden die bei Eizo einfach die Stundenanzeige löschen und die können auch die Seriennummer vom Panel ohne Probleme ändern.

Ich habe zwar die Fehler bei Eizo schon vorgebracht und schickte das Eizo-Sorglosformular an Eizo. Ich wurde dannach später angerufen, jedoch war ich zu dieser Uhrzeit nicht zu Hause. Ich denke mir aber, dass Eizo mir einreden möchte, dass dieser Monitor perfekt scharf ist und keine Fehler hat.

Ich bin schon etwas frustriert wegen diesem Monitor, da denkt man ,dass man sich das um das Geld das bestmögliche kauft und dann wird man von Eizo, die ja eine High End Monitor Marke ist regelrecht immer entäuscht.
    Also ich hab schon jetzt schwere Bedenken, ob ich jemals wieder Eizo kaufen würde, jedenfalls in der jetzigen Situation niemals wieder.

Danke für eure Antworten.