Hyundai W241D, "Rotstich"

• Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen einen Hyundai W241D.
    Gerade eben ist mir aufgefalen, dass der Monitor auf der rechten Seite einen Rotstich hat, das fängt etwa beim letzten drittel der Breite an und wird zum Rand hin etwas stärker. Angesteuert wird der Monitor per DVI und einer GeForce Quadro NVS 120M.

Kennt das Problem noch jemand? Was kann man dagegen tun oder hilft da nur einschicken?

Vielen dank

• naja, wenn der bildschirm überwiegend bunt ist, fällts halt nicht so auf.
    aber wenn man vor nem weissen schirm sitzt und am schreiben ist kann man erkennen, dass er auf der linken seite blau-grün ("kalt") ist und auf der rechten seite einen leichten rotstich ("warm") hat...

ich schick den zurück und lass mir nen anderen schicken.... der wird das hoffentlich nicht haben.

mit nem anderen farbprofil wird sich das wohl auch nicht lösen lassen oder?

• Zitat

Original von xTr3Me
    Von dem problem hab ich schonmal im luxx gelesen, scheint kein einzelfall zu sein.

..also das gleiche wie beim HP LP2475w. Irgendwie schade, dass die Qualitätsschwankungen doch immer noch so stark sind. Gerade bei solchen Geräten die ja nun nicht mehr "low cost" sondern schon Mittelklasse sind.

• so'n mist....

genau aus dem grund wollte ich den HP nicht kaufen... von dem problem bei dem hyundai höre ich persönlich das erste mal.. verdammt...

beim kalibrieren des schirmes ar ncoh alles ok... aber heute hat das dann angefangen...

kann man wohl nix machen, dann wird der getauscht