22/24 Zoll Monitor mit guter Performance

• Ich suche einen 22 oder 24 Zoll Monitor, der folgendes entspricht:

- [wichtig!!] sollte 70hz oder mehr (ideal: 75hz) bei höchster (nativer) Auflösung unterstützen können

- bei 24'' wäre mir 1920 x 1200 lieber als 1920 x 1080 (hat aber niedrigere Priorität)

- Preis sollte 400 Euro nicht überschreiten

- Performance ist mir wichtiger als Bildqualität (da ich eher ein Zocker als der Grafiker bin), deshalb wären 2ms Reaktionszeit schon gut, darf aber auch 5 ms sein, nur nicht weniger

- Input-lag sollte möglichst gering sein, am besten null [wichtig!!!], da ich ziemlich darauf angewiesen bin

Bin für jeden Rat/Vorschlag sehr dankbar!

• Zitat

- [wichtig!!] sollte 70hz oder mehr (ideal: 75hz) bei höchster (nativer) Auflösung unterstützen können

Gibts nicht bei TFTs, wenn dir das richtig wichtig ist musst du bei CRT (Röhre) bleiben. Sorry...

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Da ist die Frage ob er es nur unterstützt oder aber auch darstellt. Wenn er es intern auf 60hz wandelt wäre das richtig schlecht.
    Inzwischen jedenfalls ist es schon eine kleine Sensation wenn ein Monitor neben den 60hz auch 48hz oder 50hz darstellt.
    DVI gibt bei 1920x1200 garnicht mehr als 60hz her.

• er stellt es dar.....

den Unterschied zwischen 60 und 75hz merkt man enorm bei dem Game, das ich zocke......

60hz: man sieht bei Objekten, die sich bewegen (und die tun das sehr schnell), leichte Spuren

bei 75hz läuft alles flüssiger....

ich habe das auch bei einem anderen Monitor (Belinea o.display 19'' Wide) getestet...

dieser untersützt auf seiner nativen Auflösung (1440x900 iirc) nur 60hz, wenn ich die Auflösung aber runterschraube, sieht man den gleichen Unterschied zwischen 60 und 75hz

ich höre von allen möglichen Quellen, dass es sowieso egal ist, auf wieviel hz ein TFT läuft aber ich vertraue halt doch lieber das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe

• die 75hz bei dem 17" bei nativer Auflösung (1280x1024) sind völlig normal.
    Dass das möglich ist, ist nichts besonderes.
    Nur bei den 20, 21 etc Zoll Monitoren ist es auf nativer Auflösung einfach (noch?!) nicht möglich die 60hz zu überschreiten..
    so Leid es sich für Gamer anhört (spreche aus Erfahrung ;) )

• Zitat

die 75hz bei dem 17" bei nativer Auflösung (1280x1024) sind völlig normal.
    Dass das möglich ist, ist nichts besonderes.

Das wusste ich nicht, wieder was gelernt! 8)