Wandhalterung befestigen - LG 47LG6000

• Hallo allerseits,
    leider bin ich zu diesem Thema bisher nirgendswo fündig geworden, weshalb ich mich nun verzweifelt an euch wende ;) Folgendes Problem:

Ich bin seit einigen Tagen ein soweit zufriedener Besitzer des LG 47LG6000. Ich habe mir im Vorhinein bei eBay eine Wandhalterung gekauft, die laut Verkäufer für diesen LCD-Fernseher geeignet ist. Also hab ich sie gleich an der Wand befestigt und nun, wo der Fernseher da ist, frage ich mich wo ich die Halterung an der Rückseite des LCDs befestigen kann. Ich finde nämlich keine offensichtlichen Gewinde an der Rückseite und der LG Support druckst zu diesem Thema auch ein wenig rum. Der eine Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Gerät keiner VESA-Norm entspricht (was ich bereits wusste), sie aber mit Wandhalterung der Hersteller Vogels und Ergotron gute Erfahrungen gemacht haben. Der andere Mitarbeiter verweigerte eine Aussage dazu, da LG keine Garantie für herunterfallende Geräte übernimmt und die deshalb keine Empfehlungen für Wandhalterungen aussprechen wollen. Leider hat mich das alles auch nicht weitergebracht. Als einzige Möglichkeit für eine logische Befestigung sehe ich vier rote, im Quadrat angeordnete Schrauben auf der Rückseite (siehe Dateianhang). Allerdings will ich die nicht einfach so herausschrauben. Deshalb meine Frage an euch: Besitzt jemand den LCD-Fernseher und kann mir Tipps geben an welchen Stellen ich meine Wandhalterung auf der Rückseite des Gerätes befetigen muss. Ich wäre dafür wirklich äußerst dankbar.

MfG
    Christian

• Schon mal die Bedienungsanleitung zu deinem LCD durchgelesen?
    Da steht eigentlich alles drin.
    Es liegt doch sogar eine Klappe bei die die Öffnung abdeckt wo sonst der Fuß eingesteckt wird, oder?

Das sind die vier Schrauben für die Halterung.
    1. Ganz wichtig ist falls dein LCD hinten gewölbt ist, daß bei deiner Wandhalterung Abstandshülsen beiliegen die du dann verwenden mußt!
    War bei meinem LG7000 so.
    2. Die richtige Länge der Schrauben wählen!
    Also nicht zu lange wählen und diese dann mit Gewalt bis zum Anschlag reindrehen. Zum testen die Schraube von Hand locker reindrehen und schauen wie weit sie reingeht (und an die Hülse denken falls nötig!).

Eine Gewähr für die Richtigkeit was ich hier schreibe übernehme ich natürlich trotzdem nicht. ;)

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.

Einmal editiert, zuletzt von Fellmützenhoschi ()

• Nabbend,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab mich heute auch nochmal in mehreren Geschäften schlaugemacht, da die Bedienungsanleitung nicht ganz eindeutig war und ich nichts falsch machen wollte. Doch nun konnte ich den LCD Fernseher sicher an der Wand befestigen (an den Haltepunkten wie im Anhang von oben zu sehen ist) und dort sieht er einfach super aus ;) Von mir aus kann der Thread "geclosed" werden.

MfG
    Christian