17, 18 oder 19" TFT

• Hallo,

wollte mir demnächst einen TFT zulegen. In welche größe weiss ich auch noch nicht.
    Er sollte gut zum zocken geeignet sein und ein gutes Bild liefern.

Könntet ihr mir da für die drei größen jeweils einen empfehlen ?

Und wie verhält sich das mit den fps beim zocken bei einem TFT ?

Schonml danke für eure Antworten.

• Hi

Zum Zocken sind am besten IPS-Panels geeignet.

17" weiss ich gerade keinen, gibt es aber mit IPS
    18" NEC 1860 oder NEC 1880
    19" ungeeignet, da fast kein Geraet mit IPS

bye

• ich würde zu einem 18" gerät raten. am besten geeignet sind: nec 1880, nec 1860, sony p82, sony x82 und die 18er von lg.

gruß

• 17": Da würde ich den Acer AL732 empfehlen ... auch der LG 1710B wäre noch in die Auswahl mit einzubeziehen

18": Die hier bereits genannten 18" TFT's würde ich auch empfehlen ... wobei die Sony's ein ganzes Stück teurer sind bei gleicher Leistung

19": Das wurde bereits gesagt ... zum zocken nicht geeignet ... zumindest nicht für Ego-Shooter & Co.

Wie Totamec schon sagte ... ein 18" TFT ist im Moment das sinnvollste und dürfte auch für dich das geeignete TFT sein ...

• Hm, die haben aber alle 30ms Aufbauzeit, ist das zum zocken nicht zu wenig ?
    Spiele hauptsächlich egoshoter. Und wie sind das bei TFT's mit den fps aus ?

• Die Schaltzeitangaben sagen nichts über die Spieletauglichkeit aus, weil IPS-Panels ziemlich konstant diese Schaltzeit bringen, aber TN- (etwas) oder MVA-Panels (stsärker) je nach Kontrastwechsel deutlich langsamer werden.

Werden 60Hz mit wenig Schlieren dargestellt, kann man mit einem TFT-Monitor m.E. gut spielen, auch wenn ich nicht der Hardcoregamer bin. ;)