Toshiba Garantie

• Hab jetzt hier schon mehrfach gelesen das es von Toshiba keine richtige Garantie gibt.

Auf der Seite habe ich aber das gefunden:

----------------------------------------------------

Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten.

----------------------------------------------------

Haben die etwas an ihrer Garantie geändert?

Gruß
    Andreas

• Offizieller Beitrag

Nein das war schon immer so und ich kann nur sagen, solange das so bleibt lasse ich die Finger von Toshiba.

Ich hatte nach 1 1/2 Jahren diverse Probleme mit meinem TV Gerät. Die Service Hotline gab mir den Rat den Fernseher zu einem Reparaturservice der mit Toshiba zusammen arbeitet zu bringen.

Klar man schnallt sich so einen 42 Zoller mal eben auf den Rücken und los gehts. Ich hatte sogar noch meine Originalverpackung, aber selbst der Transport wäre im eigenen PKW kaum möglich. Aber der Hinweis der dann kam, war unglaublich.

Die Reparatur hätte ich zu zahlen und wenn ich die Kosten erstattet haben wolle, sollte ich beim Verkäufer, in diesem Fall Amazon, eine Kostenübernahmeerklärung einfordern. Klar Amazon gibt auf blauen Dunst mal eben eine Erklärung ab dass Sie die Reparaturkosten übernehmen, ohne diese überhaupt zu kennen.

Ich habe das Gerät in der Originalverpackung direkt wieder zu Amazon geschickt. Und nach 3 Wochen hatte ich den vollen Kaufpreis wieder auf dem Konto. Ich denke das lag aber nur am Amazon Service und hatte nichts mit Toshiba zu tun.