Hyundai W241D vs FSC P24W-5 ECO

  • Hallo,



    erstmal meine Anforderungen: Ich beziehe eine neue Wohnung und kann mir keinen Fernseher leisten. Deswegen möchte ich erstmal mit einem 24"er fahren, den ich dann später/abwechselnd zum Arbeiten am PC verwenden will. Dort bearbeite ich ab und an Fotos, ansonsten bin ich Informatiker..


    Nun brauche ich also einen Bildschirm, der gut zur Wiedergabe von Filmen und TV-Signal (weniger wichtig, vom PC) geeignet ist, ansonsten eine anständige, nicht perfekte, Farbwiedergabe hat. Sehr gutes dazu gelesen habe ich über das folgende Modell (de-interlacing ist mir egal, mach ich am PC):


    Hyundai W241D


    Allerdings ergibt sich für mich die Möglichkeit, ein Gerät aus einem höheren Marktsegment relativ günstig zu erwerben. Den folgenden Monitor könnte ich zu normalen Handelskonditionen für 515 Euro abstauben:


    Fujitsu Siemens P24W-5 ECO


    Dieser soll angeblich das Panel des Samsung 245T (Testbericht von PRAD verfügbar) haben.



    Ich könnte also ca. 65 Euro drauflegen und einen Monitor bekommen, der nochmal 200 Euro mehr wert ist.



    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist eine deutlich bessere Bildqualität zu erwarten, die die Mehrausgabe rechtfertigt?



    Vielen Dank,


    Johannes