Samsung 2343NW (Prad.de User)

• Ich bin im Vergleich zu vielen hier wahrscheinlich ein Laie in Sachen Monitore, daher wundert euch bitte nicht über meine Ausdrucksweise in manchen Dingen :P

Anmerkung am Rande: Der Unterschied zum 2343BW liegt darin, dass der 2343NW nur ein VGA Anschluß hat.

Lieferumfang: Treiber CD's, VGA Kabel, Netzkabel, Anleitungen

Montage: Ging relativ einfach und unkompliziert. Monitor mit einem Stecksystem in den Sockel und das wars auch schon.

Design: Sehr schöner Monitor meiner Meinung nach. Natürlich ist das ein subjektiver Eindruck, aber das matte Schwarz weiß zu gefallen. Die Verarbeitung weiß zu gefallen.

Anschluß: Der Monitor besitzt nur ein VGA Anschluß. Normal wollte ich ja den 2343BW kaufen der noch ein DVI und HDMI Anschluß hat, aber der Aufpreis von 50€ war es mir nicht wert.

Blickwinkel: Von der Seite aus gesehen, kann man mit dem Blickwinkel gut leben. Senkrecht gesehen hat der Monitor natürlich seine Schwächen. Es ist halt ein TN Panel. Leute die sich bei der kleinsten Verdunkelung in der oberen Ecke des Monitors ärgern, sollten aber eh nicht zu einem TN Panel greifen. Mich stört es nicht wirklich, da ich eh nicht mich ständig auf und ab bewege.

Bild: Die Auflösung von 2048 x 1152 weiß zu gefallen. Dank der hohen Pixeldichte wirkt das Bild sehr scharf. Die Farben wirken sehr satt und Pixelfehler sind nicht vorhanden.

Spiele: Fallout 3 sieht auf dem Monitor klasse aus. Schlieren oder Input-Lag sind nicht vorhanden.

Fazit: Für den Preis von ca 190€ ist der 2343NW ein klasse Monitor und lässt selbst doppelt so teure Geräte hinter sich.

Original von keylan77
    Der BW hat nur DVI zusätzlich, HDMI fehlt leider :(
    Der Rest ist gleich

Die 10€ Aufpreis für einen Adapter tun aber nicht allzu weh ;)

Gruß Dennis