Hallo Zusammen,
wie so viele andere Kämpfe ich auch schon länger mit der Entscheidung über einen neuen TFT. Man hat viel gelesen, oft schon (geglaubt) eine Entscheidung getroffen zu haben, nur um den irgendwo etwas zu lesen das einen so stark verunsichert das man wieder von neuem beginnt zu suchen ...
Nachdem lange Zeit der HP LP2475w mein Favorit war, schreckte mich letztlich der erweiterte und nicht "in den Griff zu bekommende" Farbraum ab.
Zum größten Teil arbeite ich im sRGB-Raum (WEB und viel mit "nativer Farbgebung des Systems" = Windows bzw Linux und nicht anpassbare Programme).
Als nun endlich der Dell 2408WFP in Rev. 01 erschienen ist, bei welcher die großen Schwächen (Input-Lag, Schärfe usw.) die ihn zuvor disqualifizierten behoben sein sollen, und auch trotz erweitertem Farbraum (angeblich) mit den richtigen Einstellungen vernünftige Ergebnisse im sRGB erzielt werden können, scheint dieser wohl die einzige Wahl zu sein die ich habe ... Eizo fällt durch die Preisexplosion leider flach!
Falls ich vor lauter Hin und Her-Überlegen etwas vergessen haben sollte zu bedenken, wollte ich an dieser Stelle nochmal ein kleines Feedback einholen, in der Hoffnung mit dem Dell dann auch wirklich glücklich zu werden ...
Hier nochmal kurz die Einsatzzwecke zusammengefasst ...
- Grafikarbeiten (sRGB? 80% für Web/Bildschirm)
- Windows/Linux, Anwendungen jeder Art, Office etc.
- Programmieren / Web-Entwicklung
- Filme schauen (DVB-S-Karte + DVD via PC)
- Zocken, phasenweise auch mal mehr, aber kein Pro-Gamer
Eine Gewichtung kann man hier nicht festlegen, das Variiert ständig. Daher sollte alles zumindest "OK" sein ...
Ich hoffe auf viel informatives Feedback
Thx und schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch ... BigDX