Samsung 191T (Prad.de User)

  • hi,


    also, da ich mir dieses forum schon n paar mal reingezogen habe, zwecks tft bewertung, möchte ich nun meine meinung zum 191t abgeben.


    ich habe den monitor für 705 € bei bytepro gekauft und heute ist er nun endlich angekommen.


    verpackung:


    der tft ist recht gut verpackt, alles in styropor eingelegt. aber leider ist, wie auch bei fast jedem hier, kein dvi kabel dabei, aber ich habe vorgesorgt :D.


    installation:


    nunja, die installation ist mehr als einfach, kabel dran, und gut ist. noch n treiber gesaugt, das wars, lüppt :).


    test:


    wonach ich gleich vergeblich gesucht habe, waren pixelfehler :D


    ich habe danach erstmal CS gestartet, mit richtig fiesen schlieren...ich habs keine 5 minuten ausgehalten.
    c&c generals läuft ganz gut, ist ja auch nicht _so_ viel bewegung in dem spiel.


    divx und xvid laufen sehr gut, aber man kann schon einen unterschied zum crt feststellen :(


    alles in allem, es ist ja mein erster tft, bin ich vom arbeiten und platzbedarf her begeistert. bloss beim zocken muss ich es noch einmal überdenken, ob ich nicht doch den, von einigen usern besser bewerteten, nec 1980SX-BK kaufe und den 191t wieder zurück schicke.


    bye :)

  • Glückwunsch zum neuen TFT. Allerdings wirst Du beim 1980SX keinen Unterschied feststellen! Du meinst sicherlich den 1880SX mit IPS-Panel. Der dürfte Dich sicherlich zufriedenstellen. Oder warten, NEC will Anfang 2004 ein 19" TFT mit IPS anbieten.

  • Etwas ist es sicherlich sichtbar, aber wenn ich spielen wollte, würde ich mir auf alle Fälle einen 18 Zoller TFT kaufen.