Hallo,
da mein alter 19'' Röhrenmonitor langsam in die Jahre gekommen ist suche ich einen TFT als Ersatz. Habe mir vor einem halben Jahr ein Notebook gekauft, welches ich mit dem neuen TFT betreiben möchte. Als Anschlüsse stehen am Notebook ein VGA und ein HDMI Anschluss bereit. Desweiteren verfügt das Notebook über ein Blu-Ray Laufwerk.
Da ich mich leider absolut nicht mit sowas auskenne (mit meinem alten monitor war ich schon immer zufrieden und TFT habe ich deswegen keine Ahnung), wollte ich mir hier ein paar Tipps holen, worauf man beim Kauf achten sollte.
Ich möchte mit dem Monitor:
- Arbeiten können: (also simples Word/Excel etc.), was wohl kein Problem darstellt
- Ab und zu auch mal zocken: Hierbei ist mir besonders wichtig, wie scharf das Bild ist, wie die Farben erscheinen und natürlich darf es keine Schlieren geben (da ich meisstens sehr schnelle shooter spiele, wo man sowas sofort merkt)
- Und natürlich Filme gucken: Main Latop fungiert dabei quasi als Abspielgerät entweder für DVD's, selbsterstellte Filme (divx, x264 etc) oder später evntl auch mal einen Blu Ray Film (Wichtig: der Sound soll natürlich nicht über den Monitor laufen)
So, das sollte der Monitor können. Jetzt ist die Frage, worauf sollte ich beim Kauf achten? Gibt da ja alles von Reaktionszeit über Helligkeit bis hin zur Auflösung etc.
Wäre nett, wenn mir da jmd helfen könnte