Alternative zu LG W2600

• Hallo!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche einen TFT Monitor und dachte eigentlcih schon einen gefunden zu haben. Durch die Kaufberatung bin ich auf den LG W2600 (die Version mit IPS) gekomme. Leider gibt es zwei Dinge, die mich daran stören:

1. Der Monitor soll zu hell sein. Da ich auch öfters im dunklen Zimmer am Rechner sitze unvorteilhaft.

2. Bei niedrigen Helligkeitseinstellungen starkes Brummen (macht 1. noch schlimmer)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es ähnliche Monitore ohne diese Nachteile gibt. Besonders gut fand ich beim LG die gute Reaktionszeit und das geringe Input Lag (wichtig, weil ich auch öfters mal online Shooter spiele). Ein TN Panel möchte ich aber nicht haben.
    Genutzt wird der Monitor primär für Spiele. Zu Videoschnitt und Bearbeitung soll er aber auch zu gebrauchen sein, speziell was die Farben angeht. Fotos bearbeite ich zwar auch damit, aber das sind nur Urlaubsfotos oder sowas, also nicht so wichtig. Außerdem soll er natürlich Full-HD Auflösung bieten. Reicht aber, wenn er zum Filmegucken nur ausreicht.
    Preislich sollte er so wie der LG um 500€ liegen.
    Na fällt euch was ein?
    Für hoffenlich reichlich Ratschläge wäre ich dankbar...

• Offizieller Beitrag

Ich habe Dir hier mal die Alternativen selektiert, wobei der Acer mit Vorsicht zu genießen ist. Der Acer ist mit verschiedenen Produktnummern unter identsicher Produktbezeichnung auch mit einem TN Panel ausgestattet. Wobei Acer behauptet es sei ein S-PVA Panel verbaut, scheint es nach Angaben diverser Quellen wohl doch ein IPS Panel zu sein. Wie gesagt sehr suspekt.

• Danke für die Hinweise!
    Sind die Monitore denn vergleichbar mit dem LG? Der Acer hat z.B. keinen Testbereicht, bzw. der Link führt zu keinem. Die anderen sind dann preislich doch um einiges höher angesiedelt und mir ein bisschen zu teuer. Also "In der Preisklasse gibts nichts vergleichbares" wäre zwar keine schöne Antwort, aber kann es sein, dass es so ist und der Bildschirm ohne die Nachteile einfach viel mehr kostet?