HI,
habe mir einen Samsung 191T bestellt, der gestern gekommen ist.
Positiv:
-Keine Pixelfehler, sieht schick aus
-Reicht mir für ein gelegentliches C&C Generals spielen auch aus
Negativ:
- Der untere Rand mit Bildinhalt liegt knapp 15 cm über der Tischoberfläche, da der Schirm an sich auch nochmal größer ist als mein bisheriger L365 (der eine niedrigere untere Kante hat) ist meine Augenhöhe (ich bin nicht so groß!) bei ca. halber Bildschirmhöhe bis 2/3 Bildschirmhöhe, je nachdem, wie ich sitze. Nach einem Testabend muß ich sagen, daß das für mich echt anstrengend ist, weil ich oft hochgucken muß.
FRAGE: Lassen sich andere 18/19-Zöller weiter runter stellen, z.B. untere Kante des Bildinhalts bei 7-8 cm über Tischoberfläche? Gibt es einen anderen - niedrigeren - Standfuß, den man austauschen könnte?
- Ich hatte über die geringen Einstellmöglichkeiten des 191T gelesen, aber die Realität ist ja der Lacher. Von den wenigen Menüpunkten ist außer Helligkeit fast alles "außer Betrieb" geschaltet, nicht mal Kontrast läßt sich separat regeln. Ich muß bei mir alle Lampen im Zimmer aufdrehen, damit das Bild halbwegs angenehm wird. Bei Schummerlicht am Abend ist der viel zu kontrastreich, da kann ich die Helligkeit runterregeln, wie ich will.
FRAGE: Ist das in der Preisklasse normal?
Ich hatte nach dem Abend echt Kopfschmerzen, entweder vom dauenden Hochschauen oder weil ich den Kontrast nicht runterregeln kann.
Ich fände es echt schade, wenn ich den Moni zurückschicken müßte, er sieht schick aus und hat wie gesagt, keine Pixelfehler.
Was mach ich jetzt?
Ciao,
Thomas