Samsung Syncmaster 2053BW

• Sers ich hab mir letztens den Samsung Syncmaster 2053BW geholt. An sich ein super Gerät und das glänzende Display macht es zu einem idealen multimedia bildschirm. was mich halt nur aufregt ist, dass ich in spielen wie CS:S und Silkroad schlieren habe.... ist net so schön. was mir aber aufgefallen ist das die schlieren nur bei gelber farbe auftaucht (wer CS:S kennt , maps wie de_dust / de_dust2) ansonst sieht man es garnet.

naja ich lade mal meine ergebnisse hoch vllt kann ja jmd seine erfarung mit dem monitor noch dazu schreiben wäre nice.

Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
    Frame Rate: 59.6 Hz
    Gamma Faktor: 1.4952

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 2(3.3ms), 5(8.3ms), 3(5.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 123 Punkte, Trefferrate: 23%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 29.6, f.delay 1.0, s.tempo 16

• So nachdem ich an den support von samsung eine beschwerde geschrieben hatte wiesen sie mich auf die einstellung von "RTA". das ist ein overglocking tool was in dem on-screen menu beim monitor dabei ist. weiteres bei wiki pedia nachschlagen xD

aufjeden fall bewirkt es eine schnellere reaktionszeit und anscheinend in meinem fall auch schlieren. der typ der mir geantwortet hat meine das ich das einschalten sollte doch es war schon eingeschaltet und ich hab es mal aus gemacht und siehe da die schlieren sind weg!!

Grafikmodus: 1680x1050 @ 32 bpp
    Frame Rate: 59.9 Hz
    Gamma Faktor: 2.0047

Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
    Verfolgungs-Test: 2(3.3ms), 5(8.3ms), 3(5.0ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 148 Punkte, Trefferrate: 34%
    Schlierenbild: -

naja wie ihr seht hat sich doch nix an der reaktionszeit geändert oder so wenig das ich es mit dem bloßen auge nicht erkenne

mfg eNeinZ

• hallo

Ich hab auch nen 2053BW allerdings keine Probleme damit.

Was mich aber wundert, du schreibst dein 2053BW hat ein glänzendes Display, meiner aber nicht.. und die anderem im Laden hatte auch keins.

Sicher das es ein 2053BW ist ^^