1 Monitor, 2 PC´s: Komfortabel umschalten?

• Hallo,

gerne möchte ich eine komfortable Umschaltung zwischen 2 PC´s sowie 1 Tastatur/Maus realisieren. Derzeitige techn. Voraussetzungen:

Monitor (Eizo CE240W) mit zwei USB-Anschlüssen (z.B. Tastatur/Maus) und USB-Port. Die Grafikkartenanbindung erfolgt direkt vom Monitor (1x digital->PC; 1 x analog -> Mac-Mini)

Maus/Tastatur:
    Hierfür habe ich einen ednet-USB Switch/Hub 4-2 angeschafft. Nun muss ich beim umschalten von PC A auf PC B neben der Monitor-Signal-Taste "zusätzlich" die Umschalttaste des ednet-Hubs (wg. Maus/Tastatur)betätigen; keine Rolle dabei spielt, ob ich Tastatur/Maus am Monitor-Hub oder am ednet-Hub anschließe.

Ich wünsche mir eine Lösung, die über die Umschalttaste am Monitor (Signal von PC A oder PC B) gleichzeitig die Tastatur/Maus-Umschaltung mit vornimmt.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Wolfgang

• Zitat

Ich wünsche mir eine Lösung, die über die Umschalttaste am Monitor (Signal von PC A oder PC B) gleichzeitig die Tastatur/Maus-Umschaltung mit vornimmt.

Dazu müssten Maus und Tastatur am Monitor angeschlossen sein, und der Monitor über 2 Upstreams (PC1/PC2) verfügen.
    Das einzige mir bekannte, derzeit erhältliche Gerät mit zwei Upstreams: Eizo HD2442W.

Vor einigen Jahren gab es sowas auch mal bei einigen Sony Monitoren.
    Aber die Sony Jungs sind mangels Erfolg wieder vom PC-Monitormarkt verschwunden.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()