Hallo erstmal...
ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem TFT, der meinen Ansprüchen entspricht. Nachdam nun mein alter CRT einfach so den Geist aufgegeben hat bin ich nun entschlossener denje mir einen TFT zuzulegen.
Ich habe nun schon einige Beiträge im Forum gelesen die mir zwar geholfen haben aber wirklich überzeugen konnte mich noch nichts.
Ich schwanke zwischen drei Modellen, wobei ich für weitere Vorschläge dankbar bin.
1. Nec 1760NX
2. Nec 1860NX
3. Acer Al 732
Meine schmerzgrenze liegt bei 600 Euro. Ich werde den TFT hauptsächlich zum zocken nutzen, ich da nun bald mein Informatikstudium beginnt auch zum arbeiten.
Zu den Modellen von Nec muss ich sagen das ich sie vom aussehen nicht so toll finde, der Acer sieht da soch wesentlich besser aus und hat außerdem mehr Anschlüsse. Der 1860NX hat ein besseres Panal (die Blickwinkelproblematik von links ist mir bekannt) ist jedoch um einiges teurer als der 1760NX.
Ich war bereits im Laden und habe mir den Nec 1760nx angeschaut und den Acer besitzt ein Freund von mir, der damit im übriegens sehr zufrieden ist. Den 1860NX habe ich noch in keinem Geschäft gesehen. Vom Bild her haben mir beide gefallen.
Desweiteren würde mich mal interressieren was für ein Panal der Acer hat. Laut der Homepage kein TN + Film Panal.
Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt und mein Problem verständlich dargestellt und hoffe ihr könnt mir helfen...