Brauche eine Entscheidungshilfe!

• Hallo erstmal...
    ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem TFT, der meinen Ansprüchen entspricht. Nachdam nun mein alter CRT einfach so den Geist aufgegeben hat bin ich nun entschlossener denje mir einen TFT zuzulegen.
    Ich habe nun schon einige Beiträge im Forum gelesen die mir zwar geholfen haben aber wirklich überzeugen konnte mich noch nichts.
    Ich schwanke zwischen drei Modellen, wobei ich für weitere Vorschläge dankbar bin.
    1. Nec 1760NX
    2. Nec 1860NX
    3. Acer Al 732

Meine schmerzgrenze liegt bei 600 Euro. Ich werde den TFT hauptsächlich zum zocken nutzen, ich da nun bald mein Informatikstudium beginnt auch zum arbeiten.

Zu den Modellen von Nec muss ich sagen das ich sie vom aussehen nicht so toll finde, der Acer sieht da soch wesentlich besser aus und hat außerdem mehr Anschlüsse. Der 1860NX hat ein besseres Panal (die Blickwinkelproblematik von links ist mir bekannt) ist jedoch um einiges teurer als der 1760NX.

Ich war bereits im Laden und habe mir den Nec 1760nx angeschaut und den Acer besitzt ein Freund von mir, der damit im übriegens sehr zufrieden ist. Den 1860NX habe ich noch in keinem Geschäft gesehen. Vom Bild her haben mir beide gefallen.

Desweiteren würde mich mal interressieren was für ein Panal der Acer hat. Laut der Homepage kein TN + Film Panal.

Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt und mein Problem verständlich dargestellt ;) und hoffe ihr könnt mir helfen...

• hi, habe auch lange überlegt,

schau Dir mal den LG 1810B an der würde auch noch in Frage kommen.

• Die Liste könnte von mir sein ;) im ernst. ausser dem 17" Nec der fällt raus da ca. genauso teuer wie der 18" er....

LG ist ne Ecke teurer, aber auch intresant.

Ich leide mit Dir..., zumindest ist es für mich anstrengend.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Der LG 1810B kostet aber beim TFTShop 719 Euro und kommt daher für mich nicht in Frage.

• Also ich bin der "berüchtigte" Freund mit dem Al 732 und bin wirklich sehr damit zufrieden. Vor allem, weil mein TFT das Pixelflimmern in Zusammenhang mit dem DVI nicht hat!

Hättest meinen 19er CRT nehmen sollen. Kleiner Spaß. Aber überleg dir wirklich nochmal, ob du so viel Asche für nen TFT hinlegen willst. Schau dir vielleicht wirklich mal den LG an. LG Geräte waren bisher im Preis/Leistungs Verhältnis immer ziemlich gut!

Gruß, ViPViper2000

• Zitat

Original von Locutus2k
    Der LG 1810B kostet aber beim TFTShop 719 Euro und kommt daher für mich nicht in Frage.

Ja wer nur bei TFT Shop schaut ist selber schuld.

der LG 1810B ab 569 EUR !

• Gut da habe ich jetzt auf die schnelle nicht geschaut, jedoch muß ich auch sagen das ich vom TFTShop.net schon viel gutes gehört habe. Ein TFT kostet viel und was bringt es mir wenn ich ihn billiger bekomme dann nicht mir zufrieden bin und ihn nicht umtauschen kann?

• Bei 570 Euro rückt der LG auch wieder in meine ganz enge Betrachtung.

Aber ich glaub ich muss gleich nen neuen thread aufmachen...

warum sind die Preisunterschiede so groß.?. das find ich schon viel über 100 Euro Differenz ...

• Über den LG bin ich noch nicht so informirt, gibt es etwas was ihn von den anderen abhebt???

• der LG 1810B geht in manchen Läden bis 799.-
    Ich werde den TFT zu 90% bei für 595,- kaufen.
    Ich werde aber evnt. noch 1 - 2 Wochen warten da ich hoffe das er
    noch ein bissel günstiger wird.

• ich vermute mal: da wird sich nicht viel tun. außer der $ wird noch billiger und das wird nicht passieren.

ich würde im übrigen zum acer raten, der lg service ist miserabel und ich hab bis heute noch keinen lg mit einer gleichmässigen ausleuchtung wie beim nec oder fujitsu gesehen.

gruß

• Zitat

Original von Locutus2k
    Gut da habe ich jetzt auf die schnelle nicht geschaut, jedoch muß ich auch sagen das ich vom TFTShop.net schon viel gutes gehört habe. Ein TFT kostet viel und was bringt es mir wenn ich ihn billiger bekomme dann nicht mir zufrieden bin und ihn nicht umtauschen kann?

tftshop.net mag ja ein guter Laden sein,aber ich entscheide immer noch nach dem Preis.
    Ich kaufe auch kein Produkt mit dem Gedanken im Hinterkopf es wieder zurück schicken
    zu müssen.
    über com-tra.de habe ich noch nichts schlechtes geöhrt.
    Selber habe ich da auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, es wurde
    immer schnell geliefert und die Ware war immer i.O.
    Billiger zu sein heißt nicht einen schlechten Service zu haben ;)
    Ich würde denn TFT auch bei TFTshop.net kaufen wenn er dort 600 Eur kosten würde.

• MAn ich wollte heute noch schlafen, jetzt soll der LG wieder nett so gut sein.

Mit dem wirds bald billiger das hatte ich ja schon versucht in Erfahrung zu bringen, sieht so aus als ob's erstmal nicht rapide nach unten geht.

• das ist reine geschmackssache. nur darf man sich nicht ärgern wenn man dann mal auf die nase fällt. bei tftshop würden alle wieder bestellen, da wissen wir was wir haben.

alles eine ansichtssache ;)

• Die Mischung machts :-9 ich bin bereit für Service auch etwas mehr zu zahlen, aber nicht 100 Euro um ehrlich zu sein.

• Wie viele LG 1810B hast du schon gesehen um die Ausleuchtung zu testen ?
    Ich habe nach einer Woche überlegen mich für den LG entschieden da er für
    micht das beste Preis/Leistungs/Design verhältniss hat.

• Zitat

Original von Uwe
    MAn ich wollte heute noch schlafen, jetzt soll der LG wieder nett so gut sein.

Mit dem wirds bald billiger das hatte ich ja schon versucht in Erfahrung zu bringen, sieht so aus als ob's erstmal nicht rapide nach unten geht.

eigentlich hätte mir das dann nämlich auch schon ein vöglein ins ohr gezwitchert, aber ausschließen kann man natürlich nix!

und jedes gerät hat vor und nachteile. ich war bis jetzt halt nur von allen lgs enttäuscht.

insgesamt vier 181er, zwei 20"er und einen 17"er. alle, bis auf dem 17"er und einen 18"er, waren bei kunden von uns an denen ich gearbeitet habe.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Ich brauche momentan noch keine hilfe wo ich einen TFT kaufen werde das kommt noch, was ich im Moment brauche ist wie schon gesagt eine Entscheidungshilfe!
    Nennt mir doch mal ein Argument für oder gegen einen der TFTs.
    Was spricht denn z.B. für den LG? Ich weiß zwar das die millisekunden angabe nicht viel sagt aber 40ms Reaktionszeit ist nicht wenig, oder ist dies so extrem zu vernachlässigen????

Einmal editiert, zuletzt von Locutus2k ()

• Gibs hier bald nen Chat ?, das ist fast wie chatten (sorry ist nicht zu Thema).