Eizo S2231 vertikale Streifenbildung

• Hallo allerseits!

Erstmal tolles Forum... man kann hier nächtelang lesen^^
    nach einem halben Jahr als Forenzuschauer hab ich mich nun überwunden anzumelden... natürlich weil der Schuh drückt;)

Nach ewigem Rechercheren steht nun endlich seit kurzem ein Eizo s2231 auf meinem Schreibtisch und hat hoffentlich noch keine 60 Minuten auf dem Betriebsstundenzähler, denn ich will ihn vielleicht zurückschicken.
    Pixelfehler keine - Rainbow auch nicht... keines dieser Schauermärchen von denen man so viel hört;) - bis auf lästige vertikale Streifen von hellen Fenstern oder Icons auf schwarzem Grund. (sieht fast so aus als würden die Fenster sich in einer Pfütze spiegeln) leider habe ich bisher hier im Forum nichts gefunden, was zu den symptomen passen würde. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und woran das liegen könnte?

hab den eizo mal auf folgenden Geräten getestet um Graka auszuschließen:

Laptop
    Intel t2050 1.60ghz
    1022mb ram
    32 bit vista
    radeon x1350
    digial verbunden

Laptop
    intel pentium m 1.80ghz
    1,99gb ram
    xp media center servicepack3
    mobile intel 915 gm/gms,910gml express chipset
    analog verbunden

Desktop
    intel pentium 4 2.00ghz
    512mb ram
    xp prof servicepack3
    nvidia geforce3 ti 200
    analog verbunden

bei allen die gleichen bösen Streifen...
    was ist los mit meinem Baby? :(

Gruß,
    .Gin

Ps. mir ist gerade eben aufgefallen, dass der Effekt auch vorhanden ist, wenn der Eizo gar nicht angeschlossen ist, und ich ihn nur einschalte und das Logo auf schwarzem Hintergrund sehe... als würde die weiße Farbe herunterfließen.

• Hab zur besseren Vernschaulichung mal ein Photo gemacht. Leider konnte ich die Balken nur überbelichtet fotografieren, sonst wäre es auf dem Photo nicht erkennbar gewesen. Aber die Streifen sehen in etwa so aus, wenn man auf den Schirm guckt 8o

http://img67.imageshack.us/my.php?image=p1050366qp2.jpg

Erinnert mich ein wenig an diesen Web2.0-Spiegel-Effekt, den man überall sieht... vielleicht ist es ja ein neues Feature ^^

Gruß,
    Gin

• Da würde ich vielleicht mal den Eizo-support bemühen, das sieht doch nach Hardwaredefekt aus!

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.