NEC 24WMGX³, HP LP2275w oder Eizo S2231WE-BK für neuen PC?

• Hallo, ich hab wenig Ahnung von Hardware, möchte mir aber in den nächsten Wochen einen neuen Monitor und PC kaufen. Office, Video (DVD) und Spiele (ein bißchen, Diablo 2 und dann Diablo 3). Ich schwanke zwischen drei Monitoren: Nec 24WMGX³, HP LP2275w und Eizo S2231 WE-BK. Hätten sie mir einen Tip? Brauch ich dann eine extra starke Graphikkarte? (PC voraussichtlich Fujitsu - Siemens PA 3630 oder Pi 3630)

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Einmal editiert, zuletzt von Anfaenger ()

• der neue nec 24wmgx³ is preismässig und technisch der beste von den 3 monitoren.

der hp und der eizo haben wie du in diversen foren von verschiedensten usern nachlesen kannst zu viele "macken" bzw. gravierende qualitätsdefizite in der serienstreuung.
    wir haben von (25) s2231w - (23) reklamiert - diese monitore hatten noch dazu unterschiedliche produktionsdaten - deswegen schliesse ich einen einmaligen fehler in der produktion aus.
    vom hp monitor hört man ähnliche qualitätsdefizite (die ich aber nicht bestätigen kann da wir keine hp monitore führen oder führten)
    einige user tauschen den monitor 3..4...5.. mal um und haben noch immer keinen mit zufriedenstellenden funktionsumfang.

mein tip an dich.
    schau dir den 24wmgx³ im laden an - lasse ihn auspacken und aufstellen - wenn er für dich dann nach einem check in ordnung ist nimm genau den mit.
    nur mit so einer vorgehensweise bist du auf der sicheren seite.

bei dem eizo modell achte aufjedenfall auf farbverfälschungen oder rainbow effekte sowie streifenbildung auf weissem - grauen oder schwarzen hintergrund.
    einige eizos haben anscheinend sogar schon auf schwarzen hintergrund rote flecken.
    ich hatte mal einen der hatte blaue flecken auf weissem hintergrund.

von hp bekomme ich durch eine externe RMA liste jedoch mit das viele HP LP2275w aufgrund des lauten "surrens" bei einer helligkeitseinstellung unter 100% reklamiert werden.
    wenn dich also ein surren oder ein lautes brummen stöhrt dann wirst du mit hoher warscheinlich mit dem HP LP2275w nicht glücklich werden.

da bei hp und eizo diese gravierenden nicht akzeptablen fehler bekannt sind und du sie auch zu genüge von usern im internet findest würde ich sagen fallen sie sowieso raus - ausser du besorgst dir kopfhörer für den hp oder eine 3d brille für den rainbow eizo. =)

alles gute
    viel spass
    neogeo

7 Mal editiert, zuletzt von NeoGeo ()