Probs mit 1880SX

  • Hi


    Wer hatte das schon mal. Der TFT war eine stunde lang eingeschaltet ( PC lief aber) und da ging ich zum PC retour und der TFT war dunkel. Dachte mir das er im Standby ist, denkste, der Moni reagierte auf nix. Musste den PC ausschalten und dann ging es wieder.


    Kann es auch mir der Graka zusammenhängen ( MSI FX5600).


    bye

    Einmal editiert, zuletzt von wilgut ()

  • Ich schließe mal aus du hast den automatischen Ausschalttimer des Monitor aktiviert.


    Könnte also ein Problem mit dem Stromsparmodus deines Betriebssystems sein. Normalerweise wacht der Monitor aus dem Standby sofort auf wenn ein Videosignal anliegt. So betreibe ich meinen schon seit etlichen Monaten.

  • Nein, der ist normal aus.


    Ich denke du hast im Betriebssystem den Stromsparmodus für den Monitor an und aus irgendwelchen Gründen liefert die Graka kein Videosignal wenn man an der Maus wackelt oder etwas auf der Tastatur tippt. Am Monitor wird es m.E. nicht liegen.

  • Zitat

    Original von wilgut
    Wer hatte das schon mal. Der TFT war eine stunde lang eingeschaltet ( PC lief aber) und da ging ich zum PC retour und der TFT war dunkel. Dachte mir das er im Standby ist, denkste, der Moni reagierte auf nix. Musste den PC ausschalten und dann ging es wieder.


    Wenn der Monitor sich im Standby befindet, leuchtet die LED links neben dem Power-Knopf orange.
    Wenn diese LED aus ist, hat sich der Monitor lebst abgeschaltet => Abschalttimer. Allerdings dürfte das mit dem PC nicht zusammenhängen. Der Monitor muß einfach wieder einschaltbar sein, ohne daß man den Rechner neu booten muß. ?(

  • Hi


    Das Problem ist noch immer da. Sobald ich den PC ausschalte ( TFT Ausschalter Leutet Orange) und nach 1 oder 2 Stunden einschalte kommt kein Bild. Der Ausschalter leuchtet Grün aber kein Bild. Man kann den TFT auch nicht ausschalten, es reagiert keine Knopt ( Exit, Select, Reset, Ein Aus).
    Ich muss den PC ausschalten ( Harte Tour, Ausknopf) den Monitor Ausschalten ( Schalter auf der Linken Seite) wieder Einschalten, dann geht es wieder. Das ist fast bei jedem mal so, abundzu funzt es auch ohne.


    An was kann das liegen, hat einer vielleicht eine Ahnung ?


    MFG

  • Prüfe mal, ob das Monitorkabel richtig eingesteckt ist. Ein Arbeitskollege hatte gerade ein ähnliches Problem mit einem EIZO Monitor der sich nicht mehr ausschalten ließ. Dort war das Kabel etwas schief angeschlossen.

  • HI


    Alles schon geprüft, sitzt alles richtig. Der witz ist wenn ich in mehrmal hinter einander runterfahre, geht es, aber wehe er bleibt ein oder zwei stunden ausgeschalten, dann ist das Probs. An der Graka kanns nicht liegen. Es schaut so aus als wenn sich der Moni aufhängt.


    bye

  • Was macht dich so sicher dass es nicht die Graka ist? Wenn sie kein Videosignal liefert wird der Monitor nicht angehen.
    Macht es einen Unterschied ob der Monitor digital oder analog angeschlossen ist? Falls der Anschluß digital ist, schon mal den anderen DVI-Port probiert?

  • Hi


    Was mich da so sicher macht, vorher hatte ich eine FX 5600 drinnen und jetzt eine 4800SE, bei beiden das gleiche. Am 2ten system ist auch eine 4800er am LG1810B und dort ist das Probs nicht.


    bye

  • Hi


    Habe heute mit Nec Support Telefoniert und mein Gerät hat nen Defekt ;( Habe die Fehler beschrieben bzw. sind diverse Einstellungen durchgegangen, half aber alles nichts. Bekomme jetzt ein Neugerät zugesand.


    Wie es scheint hab ich ein Glückshanderl, 2 TFT und beide haben nen Defekt *arght*


    bye