Hallo an Alle,
... und wie sollte es anders sein.... mein erster Beitrag hier ist gleich mal ein Hilfeschrei
Ich möchte mich erst einmal ganz kurz vorstellen, mein Name isr Ronny, ich komme aus Sachsen, bin mitte 30 und bin in einem KFZ-Berieb tätig. Ich lese schon einige zeit hier mit, weil ich über mein Hobby, das Fotografieren, zwangsweise irgendwann beim Thema EBV und somit auch auf das Thema Monitor gestoßen bin.
Ein wirklich schönes und informatives Forum ist das hier, durch das ich auch zur Wahl meines (gebrauchten) Monitors für den Arbeitsplatz gestoßen bin.
Da ich zu Hause einen Widescreen Eizo habe, und mir das klassische 4:3 Bild doch mehr zusagt, habe ich mir einen NEC2180UX besorgt, und nun doch ein Problem damit.
Ich habe den Monitor via DVI-D an den Rechner angeschlossen, und Auflösung eingestellt, einen ganzen Tag Office dran gearbeitet und mal die Bildqualität begutachtet. Alles Bestens soweit, aber am nächsten Tag ist der Rechner nicht mehr hoch gefahren, ziehe ich das DVI Kabel ab, oder stecke ich meinen alten Acer ran läuft alles ganz normal. Mein Computermann (ich selber habe eher wenig Kenntnisse, was die Rechnertechnik betrifft) hat so was noch nie gesehen. Es ist auch reproduzierbar, wobei der rechner nachdem ich den Netzstecker ab hatte, oder den Monitor ausschalte hochfährt.
Nun könnt Ihr Euch sichr vorstellen, daß ich jetzt doch einen Defekt des Monitors vermute, oder habt Ihr eine Vermutung, oder einen Tip, was noch verkehrt sein könnte? Grafikkarte ist eine geForce 6200 glaube ich.
Ach so, momentan betreibe ich den NEC an einem anderen Rechner via VGA ohne erkennbare Probleme.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Ronny, und nen schönen Sonntag noch...