Hallo liebe TV-Experten,
ich habe vor wenigen Tagen mein Wohnzimmer neun eingerichtet. Nun habe ich aus alten Zeiten einen Sony Monitor (hab ich mal von meinem Vater bekommen Sony KF 60SX300 152cm => wie viel Zoll sind das überhaupt?), der vom optischen als auch von der Größe her nicht in den neu gestalteten Raum passt.
Nun suche ich also einen Ersatz. Da ich Student bin, möchte und kann ich nicht viel Geld ausgeben.
Ein 32 Zoll wäre preislich natürlich sehr attraktiv (geht schon bei 350,- los), aber ich denke, da wäre der Umgewöhnungsprozess von einem 156cm Fernseher zum 32 Zoll Modell wohl schon zu groß.
Also denke ich, sollte es ein TV zwischen 37 und 42 Zoll werden. Anvisiert hatte ich so 500 Euro (max. 600).
Ich kenne mich auf dem Fernsehmarkt aber leider gar nicht aus. Ich weiß nur, dass ich LCD möchte, weil mein Fernseher an einer Wand steht und gegenüber rießen Fenster sind, wo immer viel Licht einfällt.
Ambilight finde ich klasse, aber das ist ja in dieser Preisklasse leider nicht drin.
Ich weiß auch nicht ob ich mit dem Budget, das ich zur Verfügung habe, überhaupt auf etwas achten kann oder eben einfach nur den billigsten nehmen sollte. Da werden ja nicht viele Unterschiede sein, denke ich mal.
Ob Fully HD oder HD Ready weiß ich auch noch nicht so wirklich. Wobei ich bei meinem Budget dann wohl nur Full HD nehmen kann, wenn der TV kleiner ist.
Ich wäre dennoch sehr dankbar, wenn ich vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen würde, da ich momentan total planlos durch diverse Onlineshops klicke...
Also danke schon mal für jeden noch so kleinen Tipp!!