Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 16:9 Bildschirm mit Full-HD Auflösung und 2ms. Meine erste Wahl fiel auf den BenQ 2400HD. Nun gibt es jedoch auch 22" Monitore mit 16:9 und Full-HD Auflösung.
Hauptsächlich möchte ich den Monitor zum Spielen nutzen und hier stelle ich mir die Frage, ob nicht ein niedrigerer Pixelabstand zu einem kleineren Schliereneffekt beiträgt? Ist das so?
Ich denke mir dazu folgende (könnte totaler Quatsch sein, da ich keine Ahnung habe): Wenn Pixel bei einem niedrigeren Pixelabstand nachleuchten, fällt das dem Betrachter weniger auf, da die Schlieren nun schmaler erscheinen, der da Abstand zwischen den Pixeln weniger ist. Mir völlig klar, dass das rein subjektiv sein müsste, aber das würde mir ja schon reichen, denn auf die subjektive Wahrnehmung kommt es ja am Ende des Tages an, oder?
Konrekt geht es darum: BenQ 22" E2200HD oder BenQ 24" E2400HD. Jedoch bin ich auch für jeden anderen Hersteller offen. Geld soll erst einmal keine Rolle spielen. Viel wichtiger ist mir ein wirklich guter Zocker-TFT mit Full-HD Auflösung und echtem 16:9. Denn an den Monitor schließe ich nicht nur den PC, sondern auch meine PS3 an.