Welchen Monitor würdet ihr nehmen?

• Ich suche jetzt schon lange DEN Monitor, der trotz beschränktem Budget für mich passt. Zur Verfügung stehen so ungefähr 230€.
    Nach langem Lesen und Vergleichen bin ich eigentlich zu dem HP gekommen, da mich das Bild auch life am meisten überzeugt hat. Dann sind die Preise gepurzelt und es sind zwei 24" Monitore interessant geworden, die ich vorher gar nicht auf der Rechnung hatte. Den Einen habe ich hier gelistet gefunden der andere ist der:

Leider gibt es bis auf wenig aussagekräftige Statements von Käufern zu den 24"ern nichts im Netz zu finden.

Meine Nutzung verhält sich folgendermaßen:
    50 Office
    40 Spiele (Shooter vorwiegend)
    10 Surfen.

Eine Sache habe ich trotz Nachlesen nicht verstanden:
    Wie verhält es sich mit der Schriftgröße?
    Wenn ich einen 22"er hätte, ist die Schrift beim Arbeiten größer als beim 24"er, oder?
    Gruß glasnost

• Sei mir nicht böse "glasnost", aber DEN Monitor gibt es ohnehin nicht.
    Schon gar nicht zu "Einsteigerpreisen".
    Zu solchen Preisen bekommst du was du zahlst. -Somit (bei knapp über 200 Euro) eben die einfachsten, rein auf Preis gebauten Geräte.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• werfe ich mal in die Runde. Hab mich zwischen dem und dem HP W2228h entscheiden müssen, fand den LG dann aber ansprechender und die Reviews haben mir absolut zugesagt. Müsste bald ankommen, hab es auch bei NB bestellt ;)

• @tiefflieger
    O.K. war falsch formuliert.
    Ich meinte damit DEN Monitor in der Preisklassen von 200-250€.

Jyn
    Hm, auf den bin ich noch gar nicht vorher gestoßen, ich war allerdings von den Farben des HP dermaßen angetan, dass ich meine Zweifel habe, ob der LG da ran kommt? Überhaupt haben die LG`s doch alle eher wackelige Füße, oder? Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Gruß glasnost