ASUS VH242H ?

  • Hallo,



    habe gestern im Saturn Prospekt den ASUS VH242H für 219 Euro gesehen, hat den schon jemand? Taugt der was? Ich konnte im Netz leider keinen Test oder Preisvergleich zu diesem Bildschirm finden.


    Was für einen 24"er bis ca. 220 Euro könnt ihr mir sonst empfehlen?


    50% PC zocken und surfen
    50% PS3 zocken

  • Hallo Brummbär,


    ich habe mir dieses Gerät gekauft und nutze es jetzt eine Woche. Bin ziemlich beeindruckt - super Bild (im Vergleich zu meinem 19 Zoll Vorgänger), alle Schnittstellen inkl. HDMI, ansprechendes Design (sieht gar nicht billig aus) und natürlich Hammerpreis. Lautsprecher habe ich noch nicht ausprobiert, war mir aber wichtig, wenn ich mal einen Zuspieler (DVD-Player, Satbox etc.) ohne PC verwende, dann ist gleich ein Ton da. Wenn ich was Negatives suchen sollte, dann würde ich sagen, dass der Standfuß nicht so ganz Klasse ist. Deshalb denke ich über eine coole schwenkbare Vesa-Wandhalterung nach? Außerdem handelt es sich nicht um ein konventionelles 24'' Format, er ist etwa genauso hoch wie ein 'normaler' 22'' aber dafür merklich breiter. Der Bildschirm ist eben ein echter 16:9 und kein 16:10. Das ist bei Filmen aber ein Vorteil, weil Du oben und unten keinen schwarzen Balken mehr hast. Willst Du noch was wissen?


    Gruß Ingo

  • Hi hab heut voller Freude den Asus VH 242H aus dem Saturn mitgenommen aber jetzt bin ich etwas entäuscht! Bild ist soweit für die Preisklasse absolut OK nur etwas dunkel in den Ecken!


    ABER:


    Mir war aufgefallen das auf dem Desktop manchmal meine Maus leicht ruckte und deswegen hab ich mal mit Hilfe meines 22" CRT den Inputlag gemessen!
    Ich habe 14 Fotos vom Bildschirm mit Stoppuhr gemacht und ich find den Inputlag echt heftig!


    1. 22ms
    2. 66ms
    3. 0ms
    4. 11ms
    5. 11ms
    6. 15ms
    7. 15ms
    8. 22ms
    9. 41ms
    10. 15ms
    11. 0ms
    12. 25ms
    13. 32ms
    14. 10ms


    Was bringen mir 5ms Reaktionszeit bei maximal 66ms Inputlag?

  • Also bei mir 'ruckt' die Maus nicht rum. Kann ich nicht nachvollziehen. Der Weg von ganz links nach ganz rechts ist bei dieser Bildschirmbreite manchmal etwas ermüdend aber ansonsten :) Kann das Lag nicht vielleicht auch andere Ursachen haben? Ich habe immer noch sehr viel Spaß an dem Monitor.