Bester Monitor ab 24", 16:10, 1.920 x 1.200 für ca. 400€

• Hi!

Bin auf der Suche nach einem Monitor der die folgenden Kriterien am besten erfüllt:

- 24 Zoll oder größer
    - 16:10 mit Auflösung von 1920x1200
    - Preis ca. 400€
    - seitentreue Interpolation
    - spieletauglich
    - HDMI + HDCP
    - 1:1 Pixelmapping, d.h. wenn ich einen Zuspieler mit einer Auflösung von 1920x1080 anschliesse sind oben und unten schwarze Balken zu sehen, das Bild wird also nicht vertikal gestreckt

Vielen Danke schonmal im Vorraus.

• Ich dachte das z.B. der Iiyama B2403WS und der Gateway FHD2400 alle aufgelisteten Eigenschaften erfülen? Es ging mir eigentlich nurnoch darum den besten zu finden.

Edit: Was sagt ihr denn zum HP w2448hc für 350 €?

Einmal editiert, zuletzt von miracoli ()

• Einfach mal die Liste abklappern:

GGFS zB höhenverstellbarkeit als gewünschtes Attribut mit einbeziehen, oder andere Eigenschaften, dann wird die Auswahl weiter eingegrenzt.

• Hilft mir leider nicht weiter, denn alle Eigenschaften die ich möchte UND sich bei geizhals einstellen lassen sind in dem link von dir ja schon ausgewählt. Und solche Dinge wie Reaktionszeit und Kontrast möchte ich nicht auswählen, weil es sich dort ja nur um schöngemessene Herstellerangaben handelt. Wenn ich jetzt noch 400€ als Obergrenze eingebe bleiben 34 Monitore übrig. Und welcher ist davon jetzt der "beste"?