Hallo Leute,
die letzte (lange) Zeit habe ich nur an meinem Notebook gearbeitet. Da ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufen will benötige ich auch ein neuen Monitor da mein alter CRT kein klares Bild mir zu stande bringt.
Also ich benutze den Rechner eigentlich für alles außer für Bildverarbeitung. Um genauer zu sein zum Spielen (RTS und schnelle Shooter), typische Sachen wie chatten, surfen, e-mail usw., Programmieren, Dokumentationen u.ä. schreiben, Streams gucken, Videos gucken, ab und an auch mal eine DVD.
Also Schlieren sollte das Teil auch bei etwas schnelleren Shooter nicht ziehen. Komische Farbeffekte bei schnellen Bewegungen sollten auch möglichst nicht verhanden sein. Bei Lichthöfen und Blickwinkelabhängigkeit sollte der Monitor zumindest besser als mein Notebook sein. Es nerft mich immer wenn ich irgendwas gucke dass die Ausleuchtung dabei so unregelmäßig ist. Im Office Bereich und bei Spielen merkt man das kaum außer wenn das Bild mal sehr dunkel wird. Auch nerft es mich dass sich das Bild sofort komplett von der Ausleuchtung her ändert wenn man den Monitor etwas kippt.
Ich denke auch ein 22" Gerät sollte gut passen von der Größe.
Habe öfters von dem LG 227 WTP-PF gehört als Gaming-Monitor aber der soll von den Farben wohl nicht so schön sein. Könnte mir vorstellen das dieser nicht der richtige ist wenn man auch mal tagelang vor dem Teil sitzt ohne zu spielen.
Der Preis sollte 250 € nicht überschreiten.
Könnt ihr mir da gute Empfehlungen machen? Muss auch nicht LG sein nur von denen ist das Verhältnis von Guten zu Schlechten Bewertungen recht gut, zumindest nachdem was ich so mitbekomme.
Schonmal vorab Danke für Beratungen.
~DrHastig