Hat jemand Erfahrung mit NEC P221W?

• Hallo zusammen,

Deutsch ist nicht meine Mutersprache, dafuer ich bitte um Entschuldigung fuer meine Fehler.

Ich will wissen ob jemand hat Erfahrung mit dem neuen NEC P221W.

Ich moechte ihm kaufen fuer Bildverarbeitung und auch einen DTP94 Kalibriergeraet.

Vielen Dank
    Mihai

• Für die Bildbearbeitung ist dieser Monitor gemacht worden. Leider noch etwas neu, daher gibt es noch keine Testberichte. Prad.de ist aktuell am testen!

Als Alternative kann ich dir diese Modelle empfehlen:

HP LP2275w 350€
    Lenovo L220x 360€
    Eizo S2231W 550€

Gruß

• Hallo,

ich habe mir den Monitor gekauft aber besitze leider kein Hardwarekalibriergerät.

Mein subjektiver Eindruck ist jedoch sehr gut. Brilliante Farben und gute Kontraste.
    Im Vergleich zum Eizo S2431WH kann ich ohne Hardwaremessung keinen Unterschied in der Bildqualität erkennen. (Habe Sie allerdings nicht nebeneinander stehen zum direkten Vergleich)

Das Gehäuse des NEC ist dem Eizo S2431WH sehr ähnlich, hat auch eine Sensor für automatische Helligkeitsanpassung den ich aber nicht nutze.
    Die Helligkeit der LED kann man regulieren und auch ausschalten, hierfür muss man aber ins erweiterte OSD gehen (siehe Handbuch).
    Der Monitor besitzt hinten einen Netzschalter.

Bin auch recht anspruchsvoll was Monitore angeht, die TN Version des NEC habe ich zurückgeschickt. Bei diesem Modell kann ich allerdings nichts negatives feststellen.

Beim Pivot Modus kann der Monitor bis auf dem Tisch abgesenkt werden.
    Im normalen horizontalen Modus in der tiefsten Position, beträgt der Abstand Tisch - Monitorrahmen ca 8cm.

Ich denke für dem Preis bekommt man zur Zeit kein besseres Gerät und die 130 Euro Aufpreis zum Eizo S2231 sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt (Würde vermutlich keine Unterschied wahrnehmen und bestimmt keinen der 130 Euro wert ist :D).
    Verarbeitung und Ergonomie (meiner ist auch völlig geräuschlos) sind super und das Panel selbst reicht meinen subjektiven (hohen) Ansprüchen völlig aus.

Ich denke mal für Normalsterbliche eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Grüße
    8)

• Vielen Dank für Ihre kurze Übersicht, es sieht sehr gut aus.

Ich werde trotzdem warten bis der Prad Bericht über dieses Terminal rauskommt. Hoffentlich, es sollte bald fertig sein...