NEC 24WMGX³ Sharpness Regler

• Irgendwie bin ich noch nicht so recht mit meinem neuen Baby hier zufrieden. Der 24WMGX³ von NEC hat im OSD einen Sharpness Regler aus dem ich nicht schlau werde.

Im Moment habe ich den Monitor via DVI-D und alternativ auch mal via HDMI angeklemmt und jeweils mit der nativen Auflösung betrieben.
    Irgendwie bin ich mit der schärfe bei Schrift noch nicht so recht glücklich. es wirkt etwas so als hätten Buchstaben einen leichten Schatten.

Wie habt ihr bei euch den Schärferegler eingestellt? Im Moment habe ich ihn auf 50,1% (rastet irgendwie immer auf krummen Werten ein). So ab 30% wird das Bild merklich unscharf und über 50% sieht das Bild subjektiv auch irgendwie schlechter aus.

Das Handbuch sagt übrigens sehr aufschlussreich dass der Schärferegler die Schärfe regelt... Lieferzustand waren übrigens 50,1%

The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?