Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 22Zoll TFT. Habe seit einigen Jahren einen Benq FP783 17Zöller und bin voll zufrieden, möchte nur nun etwas größeres.
Einsatzbereich ist in erster Linie Office-Betrieb, Amateur-Bildbearbeitung (also nichts professionelles) und ab und zu auch PC-Spiele.
Wichtig ist mir ein eingebauter USB-Hub, kann mir das gar nicht mehr ohne vorstellen. Bildqualität sollte ok sein, spiegelndes Display will ich nicht und Design sollte auch passen.
Preislich sollte der Monitor bei maximal 250€ liegen!
Bin nun auf den Benq M2200HD gestoßen.
Meine Frage: wie macht sich der Unterschied zwischen 16:9 und 16:10 bemerkbar, wenn man nur selten Videos schaut. hab ich bei einem 16:9-Format Einbuße bei der Darstellung, da ja das Bild nicht so hoch ist?!
unterstützen Spiele das 16:9 Format, oder wird das Bild dann wieder auf 16:10 gestreckt bzw hab ich dann schwarze balken?
Da ich keine High-End Grafikkarte habe, stellt sich nun noch die Frage, wie gut der Benq die Auflösung runter interpoliert, um noch vernünftig spielen zu können. Habe leider keine Meinungen oder Test darüber gefunden.
Welchen Monitor könnt ihr mir sonst noch empfehlen?
Danke schon mal =)