Crt oder Warten

• Ich hatte mir ja gerad den NEC 1860NX gekauft, aber da ich damit nicht ordentlich Battlefield spielen kann geht er wieder zurück. Nun gurk ich wieder mit dem flimmernden 17" Crt herum. X(
    Ich vermisse jetzt schon das schöne Bild, aber es geht nunmal nicht anders.

Nun weiss ich nicht, ob ich lieber warten sollte bis richtig spieletaugliche Modelle draußen sind oder ob ich mir lieber einen gescheiten CRT kaufen soll ? Vielleicht wisst ihr was wie es demnächst mit schnelleren Moni's ausschaut. ?(

• mit der Frage hab ich mich auch auseinander gesetzt bis zum umfallen. Generell gilt: Es kommt auf Dich an, was DU primär am Rechner machst. Wenn Du den PC 90% nutzt, nur um zu spielen, dann rate ich Dir vom TFT Erlebniss (noch) ab, da es am Ende nur Frusttränen gibt. Ende des Jahres soll eine komplett neue Generation von Panel auf den markt kommen, mal schaun wie di Situation dann ausschaut. - Aber wie gesagt, wenn du grösstenteils nur zockst, kauf Dir lieber für das Geld einen guten 19" oder 21" CRT. Damit bsit für Dich besser bedient.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Na also ich würde keinen Schritt mehr zurück machen wollen.....Bin auch ein grosser Zocker bin aber bisher mehr als zufrieden mit meinem Display. Spiele noch viel lieber als vorher - es macht wagnsinnig viel Spass!!! Werde mein TFT nie wieder hergeben!!! :]

Geh doch mal mit einer Auswahl deiner Lieblingsspiele in den Fachmarkt testen- vielleicht findest du ja dann ein geeignetes Display für dich ?

:D It´s not a Trick - ít´s a SONY :D

• hm, aber komisch ist das schon, dass es bei Dir auf einen 1860NX schliert, da gerade die spieletauglich sind durch das IPS-Panel. 2 Dinge solltest beachten (die ich auch aus dem Forum hier zufällig herrausgefunden habe)

1.) vsync generell bei TFT's auch on stehhen.
    2.) höchst mögliche Auflösung einstellen bei 1280 x 1024 (also deiner nativen Auflösung)

was allerdings der Grund für das Schlieren ist, wenn man bspweise 60Hz einstellt und ein spiel mit 150 oder mehr FPS läuft.. das weiss ich auch nich, da ich nich nachvollziehen kann was die Herz-zahl des Monitors mit den Fames per Seconds eines Spieles gemeinsam haben.
    ?(

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• also wenn du den 1860 als nicht spieletauglich einstufst, solltest du bei einem crt bleiben. da wird dir nix anderes übrig bleiben, ich glaube nicht das vor september / oktober etwas neues rauskommt, dass dann VIELLEICHT besser ist.

ein test wäre noch der acer al 732 wert.

ansonsten ein crt von iiyama oder eizo, da kann man 0 falsch machen.

• Ich will mir auch nen NEC 1860NX (oder LG) kaufen und spiele auch leidenschaftlich BF1942... brauche unbedingt TFT zum Testen. bin völlig verunsichert ;( Rennspiele wie DTM Race Driver will ich auch zocken.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• ich habe bf42 an einem 1860 testen können und das lief super flüssig. ich denke man kann viel auf die goldwaage legen und dann schlieren finden. aber dann kann man auch am crt das flimmern finden (ein bissle den kopf seitlich halten und das ding flimmert bis zum gras drüber wachsen)...

gruß

• die einfachste Lösung ist die:

Zum arbeiten im Desktop-Bereich den TFT
    Zum Spielen den herkömmlichen CRT
    :))

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Also da ich schon den NEC 1860 hab, der sehr gut zum zocken geeignet sein soll glaub ich kaum, dass ich da vielleicht noch einen schnelleren z.Zt. finde. (NEIN ICH WILL KEIN 17" !)

Und mit dem zocken ist das so eine Sache. Bei GTA Vice City und Race Driver hab ich ein traumhaftes Bild was kein bisschen nachzieht. Aber in Battlefield ist es sehr deutlich sobald ich mich schnell herumdrehe und das Terrain nach Gegnern absuche. Dann zieht das Bild stark nach und es dauert einen Momoment zu viel bis das aktuelle Bild zu sehen ist und *peng* biste tot. :evil: Ja, das geht im MP sehr schnell :) Zumal dieses Nachziehen oder Verschmieren auch auf die Augen geht - ich glaub ich streng da die Augen sehr und dann schmerzen sie kurz. Aber das ist nicht bei jeder Karte so, bei einer mehr und bei der anderen weniger. Im Flugzeug ist es sehr schlimm, da ich durch das Nachziehen keinen Gegner mehr sehe, wenn ich mit der Kiste herumkreise.

VSynce hatte ich auch an aber so richtig zufrieden war ich damit nicht - immerhin hat das "Bild verspringen" aufgehört damit. :)

• Eigentlich OffToppic , wenn Du MP spielst ich bin "Sachsen Paule" :) im i-Net

cu

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen