Hochglanz TFT Rahmen - Wasser(wisch)spuren entfernen

• Hallöchen,

kann mir einer ein Tipp geben, wie man Wasserspuren auf Hochglanzoberflächen wegbekommt?

Jemand hat wohl so doll an dem Rahmen mit Wasser gewischt, dass die Spuren geblieben sind. Einfach Mikrofasertuch mit oder ohne Anfeuchten hat nicht geholfen.... Die Spuren sind nicht sofort zu sehen nur bei gewissen Blickwinkeln und Lichteinstrahlung, also keine große Sache aber dennoch... Gibt es da spezielle Mittel?

Danke
    Viele Grüße
    Mikheil

• Anhauchen und kreisförmig etwas reiben, aber nicht zu stark sonst bekommst du kratzer. Um genau dieses Thema geht es momentan in einem Thread im HifiForum, die schreiben man soll unbedingt ein Baumwolltuch und kein Microfasertuch verwenden. Habe bisher immer ein Microfasertuch für meinen Kuro Pio TV benutzt und hat schon leichte Krater am Rahmen. Kaufe mir heute ein Baumwolltuch.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Das mit dem Mikrofasertuch kann ich bestätigen, damit habe ich mir eine Hochglanzoberfläche auf einer Logitech-Tastatur schön zerkratzt. Die "billigen" Hochglanzlacke sind leider äußerst kratzempfindlich. Hohen Druck beim Wischen vermeiden und Dreck auf der Stelle vorher vorsichtig entfernen.

• Ich habe jetzt mal alle meine Tücher verglichen und da gibt es schon noch Unterschiede von den div. Microfasertüchern. Ich habe welche die sind so weich das normal nichts passieren kann. Hätte heute an meinem Kuro mal Baumwolltücher verwendet aber da hat man hinterher mehr Staub drauf als vorher. Ich denke ich verwende wieder die ganz weichen Microfasertücher und natürlich Vorsicht mit dem Anpreßdruck.

mfG Andreas

• Ja das mit Mikrofaser stimmt wohl... Aber naja, das ist nicht so schlimm zur Zeit und ich glaube ich werde auch nicht mehr großartig versuchen, die Spuren zu entfernen. Diese sieht man nur im gewissen Blickwinkel ganz leicht... Es sieht so aus als hätten sich die Wasserspurchen eingebrannt... Naja...

@ AndreasBloechl Poste doch mal den Thread :)

• Das ist ein sehr sehr langer Thread über die Kuro 9G Serie von Pioneer.
    Ich habe aber die ultimative Lösung gefunden. Ich verwende jetzt immer ein Baumwolltuch (neues T-Shirt) und danach gehe ich mit einem Swiffer drüber. Die Staubpartikel vom Tuch sind sofort alle eleminiert. Super sache kann ich nur empfehlen.

mfG Andreas