24 Zoll Office / Spiele TFT gesucht

  • Hi Leute,


    mein 19 Zoll CRT, ich nannte sie Jennifer, hat heute den Geist aufgegeben. :( Bin ziemlich fertig, denn in den letzten 7 Jahren sind wir durch dick und dünn gegangen.


    Naja, die Jennifer II soll folgende Bedingungen erfüllen:


    - 24 Zoll TFT
    - höhenverstellbar (sehr wichtig)
    - Office: Ich muss viel mit Dokumenten arbeiten und viel programmieren. Daher sollte ich z. B. nach 3 Stunden keine Probleme mit den Augen bekommen.
    - CounterStrike Source sollte kein Problem sein


    Das war es auch. Ich hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Welche TFTs sind denn im 24 Zoll Bereich momentan die Besten?

  • Also ich nutze seit ein paar Stunden den HP LP2475w. Ist sehr gut für Office gedacht und als Gelegenheits-Zocker wird man damit sicher auch glücklich. Lässt sich in Höhe großzügig verstellen, hat Pivot und Swivel Funktion, auch die Displayneigung lässt sich natürlich einstellen. Kostenpunkt: gut 500€.
    Günstigere Monitore haben immer ein TN-Panel, was schneller ist, also für Hardcore-Gamer besser geeignet ist, dafür die Farben deutlich schlechter darstellt (eingeschränkter Farbraum) und einen deutlich kleineren Blickwinkel hat.