Problem mit LG 1970HR nach Garantieanspruch

• Hallo!

Habe letzte Woche mein LG 1970HR einschicken müssen weil das Bild andauernd gefackert hat.Gestern am Samstag konnte ich das neue Gerät bei MM abhohlen die sagten es ist ein komplett neues Gerät.Also schnell nach Hause gefahren schon gefreut über den neuen Monitor,angeschlossen und siehe da das Bild ist viel schlechter.Habe dann das OSD Menü aufgerufen aber da kann ich jetzt nichts mehr einstellen Contrast steht bei mir auf 0(Null) und sobald ich die Source Taste drücke geht der Monitor einfach aus.Nichts kann ich an den Einstellungen ändern noch nicht mal die Sprache kann ich einstellen.Kennt jemand das Problem mit der Source Taste und kann mir weiterhelfen.Besteht auch die Möglichkeit es nochmals einzuschicken oder gehts jetzt nicht mehr?

Hoffe Ihr konnt mir bei dem Problem weiterhelfen

Gruß

T-Rex66

Monitor-LG 1970HR

• Kommt darauf an, wann der Monitor kaputt gegangen ist. Du hast nicht geschrieben, wie lange du den Monitor schon gehabt hast. Sollte der Monitor nicht älter als 6 Monaten vor den Schaden gewesen sein, kannst du eine weitere Nachbesserung (Gewährleistung) einfordern. Sollte der Monitor nach den 6 Monaten kaputt gegangen sein, so wird es sich wahrscheinlich um eine Garantieabwicklung handeln. Hier musst du dir die Garantiebedingungen besorgen, da diese eine freiwillige Leistung ist. Da kann jeder Garant selbst die Bedingungen festlegen.

• Erst einmal Danke für deine Antwort!

Gekauft wurde der Monitor Dezember 2006 also noch Garantie drauf.Abgegeben/eingeschickt wurde er am 10.02.09 und zuückbekommen habe ich ihn am 14.02.09.Noch etwas seltsames ist mir beim Geräte Manager aufgefallen der Treiber für den 1970HR hat er nicht mehr übernommen,da stand da nur Plug und Play-Monitor also LG CD rein und Treiber aktuallisieren gegangen aber keinen Treiber gefunden ?( .Zum Schluss letztes Image zurückgespielt dann aber selbst den Reiber gesucht so hats dann geklappt etwas seltsam.Wie schon geschrieben funktioniert die Source Taste immer noch nicht Bild fimmert ein wenig Contrast steht immer noch auf 0.Kann ich feststellen ob es wirklich der 1970HR ist den ich vor mir habe oder nur den 1970H/Q.Aber an was kann es liegen,dass die Source Taste nicht funtioniert bzw der Moni sich komlett abschaltet.Vorher konnte ich auch zwischen Film-Anwendung-Benutzer und noch was anderem auswählen funktioniert jetzt auch nicht mehr.Werde den Monitor dann nochmals wegschicken aber vorher mit dem Support Kontakt aufnehmen.Hat jemand eine Idee was ich mal ausprobieren kann oder wie ich feststelle ob es der 1970HR wirklich ist wegen den zuvor beschriebenen Problem mit dem Treiber. Auflösung ist auch richtig eingestellt 1280x1024 bei 60Hz.Grafigkarte ist eine NVIDIA GeForce 7800 GS über DVI angeschlossen.

Dank im Vorraus schon für Eure Mithilfe

Gruß

T-Rex66

Monitor-LG 1970HR