Präsentationsbildschirm für den Konferenzraum

  • Hi,


    bin von meinem Chef beauftragt worden mich um ein Display für unseren Koferenzraum zu kümmern. Der Konferenzraum ist eher klein... das Display soll von einem Tisch an dem an jeder Seite 4 Stühle stehen gut sichtbar sein. Der Tisch ist ca. 2m von der Wand entfernt. Ich denke ein 42" LCD sollte also ausreichen!


    Mein Problem ist eher die Umsetzung... auf dem Display sollen Präsentationen gezeigt werden, aber auch Präsentationen die einfach durchlaufen, also quasi Werbefilmchen. Wie ist das am sinnvollsten umzusetzen? Mit einem PC im Schrank der über eine Funkmaus/Tastatur bedient wird?


    Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrung und kann mir da weiterhelfen... Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Grüße,
    Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht reicht ja auch schon eine Fernbedinienung, die den PC steuert. Mit dem entsprechenden Betriebssystem lässt sich sowas auch nachrüsten.

  • Hi,


    habe mir jetzt folgende Kombination überlegt: LC-Display mit kleinem PC und Wireless Presenter!


    Könnt ihr mir ein gutes 42" LC-Display mit möglichst guter Blickwinkelstabilität etc. empfehlen? Es sollen eben meist Präsentationen oder Bilder gezeigt werden, keine Videos. Einspielen wollte ich das Signal über DVI/HDMI.


    Grüße,
    N0Body

  • Hi,


    dann frag' ich nochmal nach... Kann mir niemand ein schönes LC-Display in 40" mit möglichst guter Blickwinkelstabilität und scharfer Wiedergabe für Texte empfehlen? Auf dem Display sollen zumeist Powerpoint-Präsentationen wiedergegeben werden, welche Auflösung ist da ideal? 1080? 720?


    Grüße,
    N0Body

    • Offizieller Beitrag

    Du lieferst halt auch nicht gerade viele Informationen. Über welchen Eingan willst Du das PC-Signal denn zuspielen? DVI oder HDMI würden sich da ja anbieten. Und dann ist die Kostenfrage schließlich auch nicht ganz unwichtig. Was willst Du denn ausgeben?

  • Hi,


    zuspielen würde ich über DVI oder HDMI, das dürfte qualitätsmäßig am Besten sein.


    Mehr als 1500 netto sollte das Gute Stück nicht kosten...


    Grüße,
    N0Body

  • Hi,


    was ist an diesen Public Displays besonders? Ist die hohe Auflösung unproblematisch was Powerpoint-Präsentationen etc angeht?


    Grüße,
    N0Body

  • Zitat

    Ist die hohe Auflösung unproblematisch was Powerpoint-Präsentationen etc angeht?

    Für Präsentationen absolut unproblematisch.


    Zitat


    was ist an diesen Public Displays besonders?

    Erstmal machen sie schon optisch was her - das sieht einfach seriös aus. Ich würde in einem Konferenzraum keinen normalen LCD-TV erwarten. Dann sind sie natürlich sehr robust und für den Dauereinsatz konzipiert.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Hi,


    danke für deine Antworten. Die beiden Displays nehmen sich preislich ja nichts, der zweite sieht aber seriöser aus und hat 6" Diagonale mehr. Weißt du wann er verfügbar ist? Die Pressemeldung von NEC sagt März 2009 aber der ist ja nun vorbei. Das Projekt müsste nämlich bis Mitte Juni abgeschlossen sein, je früher, desto besser!


    Grüße,
    N0Body

  • Schick doch mal eine Anfrage an NEC:



    Ein WXGA Display würde grundsätzlich auch für euch reichen, aber die Serie ist schon ausgelaufen (bis auf den 4020/4620 mit extrem schmalen Rahmen).


    GRuß


    Denis

    Gruß


    Denis