Unterschiedliche Modelle vom LP2475w

• Hallo!

Ich interessiere mich für den LP2475w von HP (hauptsächlich zur Bildbearbeitung, Budgetgrenze 600€...) und habe festgestellt, dass es da zwei Ausführungen gibt (s.u.). Kann mir jemand sagen, worin die sich genau unterscheiden? Bei beiden steht unter Farbe schwarz/ grau, beim teureren steht noch irgendwo "Carbonite". Was bedeutet denn das?

Danke,
    Micha

Modell-Nr.: KD911A4#ABB

UND

Modell-Nr.: KD911AT#ABB

• michap72:

Die Bezeichnung 'Carbonite' bei dem teureren Modell steht für die Gehäusefarbe. Der Billigere ist offenbar nur in 'normalem' schwarz gehalten.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht - so wie ich das sehe - nur darin, dass der teurere Monitor der strengeren TCO '03 Norm entspricht, während der günstigere 'nur' das TCO '99 Siegel erhalten hat. Kann gut sein, dass die leicht unterschiedlichen Farben des Gehäuserahmens dafür verantwortlich sind.

Kam in der Vergangenheit schon häufig vor, dass Monitore nur aufgrund ihres schwarzen Gehäuserahmens das TCO '03 Siegel nicht erhalten haben.

Die technischen Leistungsmerkmale sind jedoch bei beiden Modellen identisch. Du kannst also ruhig zur günstigeren Variante greifen.

Gruß