Wo kann ich noch CRTs finden? :(

• Hi Leute,

ich habe mich (Grafiker) dazu entschlossen, doch ein CRT 19 Zoll zu kaufen, aber leider finde ich nirgendswo einen mehr.

Nachgefragt habe ich bei Online Shops (FortKnox, Amazon, usw.) / Einzelhandel (Media Markt, Saturn, ProMarkt, usw.) / Computergeschäfte ohne Erfolg.

Habt ihr Ideen, wo ich noch CRTs finden kann? Wäre für einen hilfreichen Rat sehr dankbar.

• Offizieller Beitrag

Ich würde es mal bei Ebay probieren. Die sind zwar gebraucht aber zum Teil generalüberholt und sehr günstig. neue werde ja nicht mehr hergestellt. Eventuelle bekommst du noch einen Ladenhüter neu, aber Top Grafikergeräte wirst Du wohl nur noch gebraucht bekommen. Mir würde sich die Frage stellen, wenn alle anderen mit TFT Monitoren bei der Grafikbearbeitung zurecht kommen, warum dann ich nicht?

• Ich würde ganz bestimmt mit einem TFT klar kommen, aber leider kann ich nicht mehr als 200 € ausgeben. :(

Bei Amazon habe ich jetzt gesehen, dass es bald wieder den Viewsonic für 234,95 € geben wird. Der wird es wohl sein. Werde die mal kontaktieren.

• Offizieller Beitrag

Na komm für 50 Euro mehr bekommst Du schon ein 19 Zoll LCD von NEC mit S-PVA Panel NEC LCD1970NXp-BK (PVA) wieso dann eine Röhre kaufen? Für 349,00 Euro bietet Dell einen 22 Zoller mit E-IPS an. Also preislich dürftest Du da sicherlich was finden.