DVI-Kabel vom 1880 ver. Qualitäten

• Hi,

ich habe heute mal das DVI Kabel meines 1880 ausversehen anders rum (D.h. das Ende was bis jetzt im TFT war in den PC) gesteckt. Am einen Ende des Kabels ist ja dieser Widerstandsknoten (nennt man doch so?), dieser ist nun im PC eingesteckt. Was mir dabei aufgefallen ist: die Farben leuchten dann viel extremer leuchten, fast schon zu extrem. Einstellungen am TFT sind gleich geblieben, merkwürdig!

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• Üblicherweise kommt das Ende mit der Entstördrossel an die Grafikkarte (siehe auch Bild in der BDA), also so wie es jetzt nach dem Umstecken bei dir auch ist.

• es ist bei mir ein unterschied wie tag und nacht... mir war das aus zufall aufgefallen, dass ich das kabel verkerhtherum eingesteckt habe.

entstörungsdrossel, muß ich mir merken, danke!

gruß

• jep, aber beim nec 1880 ist nur eine dran und damals hab ich das einfach nicht beachtet...

gruß

• Ich sehe jetzt schon dutzende von NEC 1880SX Usern ihre Kabel umstecken. :D

• also wenn man zwei von den Enstördrosseln am Kabel hat, ist es egal wierum es angeschlossen ist?

• Zitat

Original von Jetson
    Ich sehe jetzt schon dutzende von NEC 1880SX Usern ihre Kabel umstecken. :D

:D :D :D

und ich bin`s schuld weil ich zum staubsaugen verdonnert wurde!!!

also das blau hier im forum (Antwort erstellen Zeile) strahtl regelrecht.. was so ein kabel doch bewirken kann.

gruß

• Beim 1860 ist zwar nur das analoge Kabel dabei ... aber das hat zum Glück zwei Entstördrosseln ... aber das werd ich mir merken ... dann hab ich nämlich schon immer die Kabel falsch herum angeschlossen ...

Danke für den Tipp Jetson ... [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/up.gif]

• Das ist schon etwas merkwürdig. Bei zwei 1980SX hat NEC DVI-D-Kabel mit jeweils 2 Entstördrosseln beigelegt. Bei den 1880SX ein Kabel nur mit einer?

• Das kenne ich von Arbeit auch. Speziell beim SyncMaster 191T, den wir bei uns lagern, ist es sehr komisch. In einigen steckt ein DVI-Kabel, ein den anderen keines. Schon komisch das ganze, aber die schreiben ja nicht expliziet dazu, dass es DVI-Kabel mitgeliefert wird, von daher kann man da nix machen.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Zitat

Original von wilgut
    ähh woran erkennt man das bitte. Hab nachgesehen und es sehen beide Enden gleich aus ?

Die Entstördrossel auf Kabel erkennt man an dem "Knubbel" der ein Paar cm vor dem Stecker auf dem Kabel angebracht ist und meist an beiden Enden vor dem Stecker zu finden sind.