Suche 26" mit Blick von unten

• Hi,

ich suche einen TFT mit 26" (groesser passt leider nicht), dabei ist es egal ob es ein PC Monitor oder TV Geraet ist, er muss nur entweder HDMI oder DVI haben.

Anspruch an die Bildqualitaet ist nicht all zu gross (was natuerlich nicht heisst dass es was schlechtes sein soll, aber nochmal so nen Eizo wie am PC ist mir zu teuer), da ich kaum fernsehe, aber meine alte Roehre ist nunmal kaputt gegangen.

Wichtig hierbei ist, dass der TFT blickwinkelunabhaengig von unten ist, da ich etwa von 15 Grad von unten schaue vom Sitzplatz aus. Alle Geraete die ich in den ueblichen Elektronikmaerkten gesehen habe, hatten diese Eigenschaft nicht. Von oben kein Problem, aber von unten graesslich.

Die meisten 32" schafften das komischerweise problemlos, aber wie gesagt soviel Platz habe ich nicht.

Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 500 Euro.

Vielen Dank im Vorraus.

• Hi,
    ich glaube ich kann dir hier kaum weiterhelfen, da ich mich mit TFT-Bildschirmen nicht auskenne. Ich kann den Thread aber gerne in die TFT Kaufberatung verschieben, wenn du nicht nochmal nachfragen möchtest. Da du ja schon selbst im Elektromarkt geschaut hast wüsste ich da auch keinen Rat...

Grüße
    Jöran

• falls deine Frage noch aktuell ist ( habe mich eben erst hier registriert) kann ich dir die Serie 4 von Samsung empfehlen. Außer dieser sind mir keine aktuellen non-TN 26"er bekannt.
    Ich habe den Samsung LE-26A456, dank VA Panel gibts satte Schwarztöne und vor allem große Blinkwinkel. Außerdem ist er mit unter 350€ verhältnismäßig günstig. Zur Bildqualität kann ich dir allerdings nicht viel sagen, da ich ausschließlich Analog TV betreibe.
    Falls du sonstige Fragen hast immer her damit.

Links: