Von welchem Hersteller stammt Euer Monitor?

• Hallo prad,
    habe die Bitte teilzunehmen gleich umgesetzt und dann bei ...andere... gepunktet.
    Kleiner Hinweis :
    Wenn man bei den aufgeführten Marken ohne Modellnr. abstimmt bzw. wie in meinem Fall mit
    ...andere... zu antworten hat, ist das so wie die Frage : welches Obst mögt ihr am liebsten, bei den Leuten, die z.B. Äpfel sagen, kann man das Ergebnis gleich in den Müll hauen, denn Cox Orange schmeckt komplett anders als Augustappel.
    Will sagen : ein Acer 712 ist was völlig anderes als ein Acer 922 ! ---> persönliche Erfahrung.

Ich habe Cornea CT1904 gekauft und erkenne keinen Mangel !

:-))

Hans

• Hi

Soo........... :D
    Wieder ein NEC mehr...................

Seit einem halben Jahr NEC 1880sx und immer noch super zufrieden.

Dank dieser Seite ! :)

Gruß Cyberbernd

• Bei uns im Geschäft (> 3000 Mitarbeiter) sind einige Philpse vertreten. Die werden in Büros sehr gerne benutzt. Ist wahrscheinlich Markentreue, da bei uns immer Philips-CRT's benutzt wurden.
    Aber in letzter Zeit tauchen immer mehr Samsung oder Sampo auf.

PS: Danke für die Mail, super Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Servus,

danke für den Hinweis per Mail auf diese Umfrage Prad :) ...
    Ich hab den Samsung 191T vor gut nem halben Jahr noch Referenzgerät und vielfacher Testsieger, heute leider absolut Spieleuntauglich und seit dem NEC nix mehr Wert :rolleyes:

Ich schreibe dies bewusst so überspitzt, da man genau dies des öfteren in diversen Foren und leider auch hier lesen muss.
    Ich hatte gerade am letzten Wochenende die Gelegenheit bei einer kleinen privaten Lan meinen 191T mit den NEC 1860 direkt zu vergleichen und ich - und der Besitzer des Nec - müssen gestehen, dass wir keinen Quantensprung, geschweige denn überhaupt einen relevanten Unterschied beim Spielen feststellen konnten...

Naja, ein kleiner Trost bleibt mir ja noch.
    Der NEC ist im Vergleich zum Samsung grottenhässlich [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/bommel66/lachen70.gif]

MfG
    bommel66

Mein Herz ist rein, meine Gedanken sind schmutzig;
    ich könnt schon wieder, ist das nicht putzig :P

>>> Mein Knecht <<<

• ich hab den acer al 732, einfach nur krass das Teil, super für spiele, super Design

• Hallo Leutz,

habe gerade erst die Aufforderung zum Mitmachen erhalten und will dies natürlich gerne tun. :)

Habe den 191T von Samsung und kann nicht sagen, ob ich das nach diversen Postings hier jetzt toll oder peinlich finden soll... :D

Egal, das Teil ist rein optisch einfach sehr dekorativ und veredelt meinen Schreibtisch hier ungemein, aber sobald ich mal "ernsthaft" zocken will, wünschte ich mir manchmal, mein 21'' CRT wäre nicht so schwer und "unkomfortabel" auf den Schreibtisch zu wuchten... ;) naja, aber für den normalen Gebrauch (2D) geht der Samsung schon schwer in Ordnung!

• hallo

habe seit einem halben jahr den Samsung 191T und bin sehr zufrieden mit dem geraet.
    da ich kein grosser zocker bin, oder werde , ist es fuer mich auch nicht relevant ob er gametauglich ist oder nicht ! :)

mfg Pebbels

• Hallo, Leute,

habe soeben von der Umfrage erfahren und natürlich mitgestimmt.

Seit ca. 2 Monaten steht auf meinem Schreibtisch ein NEC 1880 SX, den Kauf habe ich bis heute nicht bereut.

Super zufrieden, kein Flimmern mehr, super Bildschärfe (trotz DVI-Analog-Anschluss) und richtig Platz auf dem Schreibtisch.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei Allen herzlich bedanken, die mir die Entscheidung zum Kauf des 1880SX leicht gemacht haben.

Gruss
    Ralf

• Ja Hallo mal wieder,

habe auch von der Umfrage erfahren und gleich mal für den Sony gestimmt. Seit ich ihn habe, treibe ich mich leider nicht mehr so oft hier herum.
    Auf jeden Fall hat mir dieses Forum viel bei meiner Entscheidung und technischen Problemen geholfen.

Viele Grüsse

Sandman

• Hallo Alle!

Wie ich sehe, gibt es hier einige Vorschläge dazu, wie die Umfrage zu verbessern sei (andere/mehr Marken).

Ich glaube, es wäre auch interessant, die Umfrage nach Größe der TFT zu staffeln. Ich könnte mir vorstellen, dass je nach gewählter Monitorgröße unterschiedliche Marken "gewinnen".

Allerdings kann das nur bei entsprechender Beteiligung sinnvoll sein, aber das sieht ja nach der Mail gut aus!

Schönen Tag noch

triple.u

• Hallo!

Habe mich damals für den Dell 1900FP entschieden, der ja Baugleich mit dem Samsung ist.

Danke auch nochmal für den ausführlichen Test des Samsung und den Hinweis das man ihn bei Dell um einiges güstiger bekommen konnte.

Gruß Frank

• Den Vorschlag von triple.u könnte man natürlich auf die Spitze treiben, indem man diverse Umfragen parallel stattfinden läßt.

Umfrage nach Hersteller
    Umfrage nach Monitorgröße
    Kombinierte Umfrage: wer hat einen 17" von ...... (das müßten dann mindestens 5 Umfragen pro Hersteller mal ca. 15 Hersteller sein....) Ich glaub das sprengt dann doch den Rahmen.

Aber es wäre vielleicht mal interessant zu sehen, welche Größe im Board am häufigsten verwendend wird.

Gruß

• Zum Thema TFT Größe gibt es hier eine interessante Umfrage :

• Danke für den Link, habe sofort abgestimmt.

Aber die Umfrage ist natürlich schon aus dem Mai letzten Jahres. Ich vermute mal, daß das Ergebnis nicht mehr so richtig aussagekräftig ist, oder ???

Außerdem ging es nicht um die tatsächlich vorhandenen Monitore, sondern um die "bevorzugte" Größe.... Ich würde auch einen 19"er bevorzugen, aber gereicht hat es dann doch nur zu einem 17"er.

Gruß

• Hallo,

schwöre seit November 2002 auf einen "spieleuntauglichen" Samsung 181T. Zocke aber trotzdem fleissig. Und wenn ich dann auf LAN-Parties meinen 181T direkt neben ein "absolut spieletaugliches" 16ms TN-Panel stelle krieg ich immer so ein breites Grinsen im Gesicht... :D :D :D

Viele Grüße

SirGorash

• Offizieller Beitrag

Ich glaube Du befindest Dich in der falschen Umfrage! Diese existiert erst seit wenigen Tagen.

• Zitat

Original von Prad

Ich glaube Du befindest Dich in der falschen Umfrage! Diese existiert erst seit wenigen Tagen.

Hallo Prad,

ich meinte den Link von Silversurfer zu der Umfrage zu den Monitorgrößen.

"Zum Thema TFT Größe gibt es hier eine interessante Umfrage :
    "

Wenn ich mich nicht irre, hast Du die Umfrage am 25.05.2002 gestartet.
    Vielleicht könntest Du diese Umfrage noch mal neu anlegen, ich denke es hat sich viel verändert.

Zu der Hersteller-Umfrage habe ich mein Vote schon lange abgegeben.

Gruß