LG W2452V: Bild wird regelmäßig für einen Augenblick schwarz

• Hallo erst einmal.

Da ich neu bin, bin ich mir natürlich nicht sicher, ob es ok ist, hier direkt einen neuen Thread anzulegen, aber ich versuchs einfach mal.

Also: Wie das Topic schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinem LG W2452V TFT-Monitor.

Es passiert im Schnitt alle 30-60 Minuten, dass das Bild für einen kurzen Moment "schwarz" wird bzw. der Monitor sich quasi ausschaltet. Das ganze dauert nur ca. eine Sekunde lang und danach ist das Bild weider da. Der Effekt sieht fast so aus, als wenn der Monitor auf Stand by gehen würde, aber das ganze passiert sowohl im Desktopbetrieb, als auch bei Anwendungen usw.

Das ganze ist auf Dauer schon etwas störend und ich frage mich, ob das irgendwie normal ist (der Monitor ist übrigens erst wenige Wochen alt) und ob es etwas mit dem forteManager zu tun haben könnte?

Falls jemand dieses Phänomen kennt doer einfach nur eine Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Danke im voraus für evtl. Hilfestellungen. :thumbup:

• Dieses Thema wurde grad vor kurzem angesprochen: neuer samsung lcd schaltet sich aus
    Mit deinem LG sind es nun schon 3 Hersteller. Ist also nicht Hersteller bezogen. In letzter Zeit bin ich nicht oft zum zocken gekommen und da ist mir aufgefallen dass diese kurzen Aussetzer gar nicht mehr auftreten. Ich kann mich zwar erinnern dass ich auch schon in normalen Anwendungen einen Aussetzer hatte, in den letzten paar Wochen ist mir aber keiner mehr aufgefallen. Werde weiter beobachten, Lösung kann ich dir aber leider keine anbieten. Alle 30 - 60 Minuten ist allerdings schon krass und würde ich beim Händler mal anfragen ob das normal ist oder ob du ihn tauschen darfst.

• Das Problem ähnelt doch sehr meinem. Wahrscheinlich habe ich mit dem 30-60 min auch etws übertrieben. Es ist nicht wirklich immer so. Hatte auch schon Tage an denen es so gut wie garnicht vorkam.

Vielleicht liegt es ja an den neuen nVidia Treibern? Oder welche Graka hast du?