Umstieg von 19"Röhre auf 22"TFT

• Hallo liebe PRAD-Community,

meine 19" Röhre von Iiyama zeigt nach knapp acht Jahren die ein oder andere Altersschwäche. Bevor er ganz krepiert habe ich mich endlich dazu entschlossen auf einen vernünftiges TFT umzusteigen.

In meiner ganzen Ahnungslosigkeit hatte ich mir einfach einen Chip.de-Test durchgelesen und mich für den Viewsonic VP2250wb entschieden. Den habe ich aber sofort wieder zurückgeschickt: 1 Pixelfehler, ein so grell blau leuchtender An-/Aus-Knopf, dass ich immer das Gefühl hatte, mich strahlt eine E-Klasse mit Xenon-Scheinwerfer an und eine so schlechte Seiten Ansicht (schon bei minimaler Kopfneigung ist alles orange-rötlich), dass ich das auch für das recht günstige Geld (275,- EUR) nicht akzeptieren möchte.

Habt ihr einen Tipp für mich, welcher Monitor bis 300,- EUR (wenn's der Hammer-Monitor zum Schnäppchenpreis ist, kann ich mir auch bis 350,- EUR vorstellen) für mich der Beste sein könnte? Ich nutze ihn viel für Lesen (im Internet) und Textarbeit (Web, Word und Excel). Spielen tu ich auch mal, aber nicht so extrem...

Im Forum bin ich ja auf den Dell 2209WA aufmerksam geworden. Ist das momentan der heißeste Tipp in dieser Preisklasse?

• Ja isser kleiner grüner schrumpeliger Meister. :D
    Trotzdem willkommen im Forum. Hat mich schon gewundert. Yoda war als Screenname schon seit Jahren überfällig. :thumbup:

In dem von dir stark eingeschränkten Preisrahmen bleibt außer diesem Gerät nicht viel übrig. -Um's zu präzisieren: Außer ihm bleibt eigentlich nichts übrig wenn du nicht mit mit weiteren Versuchen mit der TN Technik (wie beim Viewsonic) konfrontiert werden möchtest...
    Alle anderen Geräte liegen über deinem Preisrahmen.

Lass dich von der Macht leiten. :thumbup:

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo,

meine Situation ist ähnlich wie die von Meister Yoda, deswegen möchte ich nicht noch einen neuen Thread aufmachen.
    Nachdem mein 19" CRT langsam richtig unscharf wird, ist es denke ich an der Zeit einen neuen Monitor zu kaufen - zeitgemäß wäre da natürlich ein TFT.
    Vorgestellt hatte ich mir 22" im 16:10 oder 16:9 Format. Der Monitor sollte schon spieletauglich sein (also einen geringen Input-Lag haben) und satte Farben bieten.
    In den Tests, die ich bisher gelesen habe, schnitten Monitore mit TN Technik in puncto spieletauglichkeit immer recht gut ab. Im Forum liest man allerdings immer wieder, dass die Technik veraltet/billig ist, also eher nicht zu empfehlen ist. Was ist hier zu empfehlen?
    Des Weiteren sollte der Monitor einen DVI Eingang und vielleicht eine FullHD Auflösung haben, wenn sich das bei der Bildschirmgröße überhaupt lohnt.

Beim Preis möchte ich mich jetzt nicht festlegen, sondern abwarten welche Vorschläge kommen. Wichtig ist mir, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

MfG,
    ScRaT

EDIT: Habe gerade noch den LG Flatron L227WTP-PF gefunden. Scheint ja das zu sein was ich suche, oder?

Einmal editiert, zuletzt von ScRaT ()

• Ja isser kleiner grüner schrumpeliger Meister. :D
    Trotzdem willkommen im Forum. Hat mich schon gewundert. Yoda war als Screenname schon seit Jahren überfällig. :thumbup:

In dem von dir stark eingeschränkten Preisrahmen bleibt außer diesem Gerät nicht viel übrig. -Um's zu präzisieren: Außer ihm bleibt eigentlich nichts übrig wenn du nicht mit mit weiteren Versuchen mit der TN Technik (wie beim Viewsonic) konfrontiert werden möchtest...
    Alle anderen Geräte liegen über deinem Preisrahmen.

Lass dich von der Macht leiten. :thumbup:

Danke! Habe ihn mir jetzt mal nach all den guten Testberichten hier im Forum bestellt. Bin mal gespannt, ob ich damit endlich glücklich werde...