Hallo liebe PRAD-Community,
meine 19" Röhre von Iiyama zeigt nach knapp acht Jahren die ein oder andere Altersschwäche. Bevor er ganz krepiert habe ich mich endlich dazu entschlossen auf einen vernünftiges TFT umzusteigen.
In meiner ganzen Ahnungslosigkeit hatte ich mir einfach einen Chip.de-Test durchgelesen und mich für den Viewsonic VP2250wb entschieden. Den habe ich aber sofort wieder zurückgeschickt: 1 Pixelfehler, ein so grell blau leuchtender An-/Aus-Knopf, dass ich immer das Gefühl hatte, mich strahlt eine E-Klasse mit Xenon-Scheinwerfer an und eine so schlechte Seiten Ansicht (schon bei minimaler Kopfneigung ist alles orange-rötlich), dass ich das auch für das recht günstige Geld (275,- EUR) nicht akzeptieren möchte.
Habt ihr einen Tipp für mich, welcher Monitor bis 300,- EUR (wenn's der Hammer-Monitor zum Schnäppchenpreis ist, kann ich mir auch bis 350,- EUR vorstellen) für mich der Beste sein könnte? Ich nutze ihn viel für Lesen (im Internet) und Textarbeit (Web, Word und Excel). Spielen tu ich auch mal, aber nicht so extrem...
Im Forum bin ich ja auf den Dell 2209WA aufmerksam geworden. Ist das momentan der heißeste Tipp in dieser Preisklasse?