Hallo zusammen,
seit ein paar Jahren nutze ich meinen zuverlässingen Iiyama LS092UT.
War jahrelang voll ok aber ist halt mittlerweile hoffnungslos veraltet.
Nachdem ich nun noch einen ziemlich starken neuen Rechner mein Eigen nenne, möchte ich mir einen 24 Zoll TFT zulegen.
Meine Anforderungen sind:
- höhenverstellbar (ich bin 1,98m groß und hab keine Lust ein Buch unterzulegen...)
- nicht spiegelnd (Fensterfront hinter mir)
- Spieletauglich
zum letzten Punkt zähle ich auch ein sehr gutes Interpolationsverhalten. Auch beim neuen Rechner wirds in Crysis Warhead oder Fallout3 in der 1.920er doch verdammt eng. Auch alte Games (bin in der Warcraft 3 Europaliga) müssen in den kleineren Auflösungen noch gut aussehen.
Ausgeben möchte ich wenn möglich nicht mehr als 350 Euro.
Meine Wahl war der Samsung 245B - aber der ist scheinbar komplett nirgendwo mehr aufzutreiben... jetzt habe ich den 2443BW ins Auge gefasst.
Leider finde ich zu dem keine brauchbaren Testberichte.
Könnt ihr mir da aushelfen? Taugt der in schnellen Spielen und sieht auch in einer 1.280er noch brauchbar aus?
Meine Bildbearbeitung hält sich schwer in Grenzen, ich brauche den Bildschirm für Games und Office/Internet/Chat. Oft lese ich auch von Bildschirmen die hörbar brummen - das wäre ein KO Kriterium weil ich ziemlich gute Ohren habe.
Schnickschnack wie nen USB-Hub oder Lautsprecher oder sowas brauche ich nicht. Wichtiger ist wie gesagt die höhenverstellung.
Habt ihr vielleicht auch eine ganz andere Empfehlung als den 2443BW ?
Vielen Dank!
daspossum