Suche 22" TFTs für TripleHead2 go digital

• Hallo zusammen,

bin seit Tagen auf der Suche nach den passenden 22" TFTs für Matrox TripleHead2 go digital.
    Gibt es unter euch evtl. jmd. der mir dort weiterhelfen könnte?

TN-Panels sollen bei dem Thema ja immer so eine Sache mit dem Blickwinkel sein. Außerdem haben viele der TFTs einfach zu dicke Rahmen, die den Spielgenuß trüben könnte.

THX

Lorienn

• Lorienn:

An die Triplehead2go (digital) lassen sich drei 22" TFTs mit jeweils 1680x1050 Pixel Auflösung anschließen.

In der Tat dürfte die Blickwinkelstabilität bei drei nebeneinander aufgestellten 22"ern nicht ganz unwichtig sein. Am besten greift man zu Modellen mit blickwinkelstabilem S-PVA Panel. Hier kämen der HP LP2275W (günstigere Alternative) oder der EIZO S2231W (teurere Alternative) in Frage.

Gruß

• @ Wurstdieb

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat der HP LP2275W teilweise Probleme mit dem Betriebsgeräusch, diesen Fall hatte ich auch schon mit meinem alten HP P19-1A und kommt daher leider nicht in Frage.Der EIZO S2231W ist mir ehrlich gesagt zu teuer, um mir gleich zwei davon zuzulegen, da ich mir ja noch das schicke schwarze Kistchen von Matrox zulegen muss :D .

Gibt es vielleicht nicht doch eine günstige Alternative bei den 22" TN-Panels in Bezug auf die Blickwinkel und die Rahmendicke? Wie sieht es da mit dem Samsung 226BW aus?

Zu überlegen wäre natürlich auch die Anschaffung von zwei guten 19" TFT.

THX

Lorienn

• Lorienn:

Öhm... hab ich das richtig verstanden - du willst nur ZWEI Monitore betreiben?!?

Wofür brauchst du dann bitte das Matrox Triplehead2go?!

Zwei TFTs kannst du auch einfach so an jede gängige Grafikkarte anschließen und im Dualhead-Betrieb betreiben. Das Triplehead2go benötigt man nur für einen 3-Schirm-Betrieb (in Worten: DREI).

Das kannst dir also beruhigt zwei EIZO S2231W anschaffen und dafür auf den Kauf des Matrox verzichten. :D

Gruß

• @ Wurstdieb

Nein hast du leider nicht :P

Ich bin zur Zeit Besitzer eines HP w2207 und wollte mir hierfür noch zwei zusätzliche TFTs anschaffen. Die Frage ist natürlich, ob dies weiterhin auch so bleibt. Rahmendicke und so...

In anderen Threads wurde auch der DELL 2209wa erwähnt (E-IPS Panel für 279€), wäre das evtl. ein guter Kauf?

THX

Lorienn

• Lorienn:

Achso ist das! :rolleyes:

Ja, den DELL 2209WA hab ich grad ganz vergessen! Das wär in der Tat DIE Lösung für dich. Mit seinem IPS-Panel bietet er ebenfalls ausgezeichnete Blickwinkel.

Du solltest dich beim Kauf aber sputen. Bei dem Preis (279 Euro), dürfte der sicher schnell ausverkauft sein - und ich weiß grad nicht, ob der Herr Barat (Chef von TFTshop.net) dieses Modell noch (in größeren Mengen) nachbestellen kann.

Am besten du rufst Herrn Barat gleich morgen früh mal an: Kontakt

Gruß

• @ Wurstdieb

Habe gerade mal die Preise bei Dell gecheckt, 403,41€ wollen die zur Zeit für Ihr Gerät haben, also ein klares Schnäppchen :thumbup: .

Werde gleich morgen früh mal durchrufen...

Danke für Deine Beratung :)

THX

Lorienn