Hallo,
bräuchte mal eine Kaufempfehlung für einen guten 24-Zoller. Ich benötige ihn zum gelegentlichen Spielen (zeitweise werde ich aber auch zum Hardcore-Gamer, Ich hab da so meine Phasen ). Also sagen wir mal hauptsächlich spielen.
Ansonsten halt die Standard-Dinge Internet (surfen), ICQ, Bilder anschauen usw.
Desweiteren möchte ich Ihn zum TV und DVD/Filme schauen verwenden.
Daher hatte ich halt folgende Kriterien: Reaktionszeit und Input-Lag sollte nicht zu hoch sein (fürs Gaming), keine Schlieren usw. Ich hätte gerne einen guten Kontrast und auch Schwarz-Ton. Vielleicht findet sich noch das ein oder andere Modell dass Vorteile beim Blickwinkel hat (falls man mal mit 2-3 Leuten einen Film oder TV schauen möchte).
Der Monitor sollte sich um 300-350€ bewegen (da gehe ich jetzt von einem günstigen Geizhals-Preis aus, also er kann von mir aus bei dem ein oder anderen Shop auch mehr kosten )
Was Hochganz bzw. Glare Displays angeht bin ich mir nicht ganz sicher, was ich denn nehmen soll, ich habe Angst dass das Teil zu extrem spiegelt, das wäre vor allem auch ein großes Problem wenn ich auf LAN bin und nicht alle Fenster abgedunkelt werden können.
Bisher hatte ich allerdings eine 17-Zoll-Röhre welche ja im prinzip auch glänzt/spiegelt und damit kam ich eigentlich immer gut zu recht. Ein Hochglanz-Display sollte ja also im Grunde genommen nicht mehr spiegeln als eine normale Röhre oder?
Achso und etwas hätte ich fast vergessen, die Interpolation sollte auch nicht die schlechteste sein, da ich im Moment nur eine HD3870 habe welche wohl bei einer hohen Auflösung bei neueren Spielen nicht mehr ausreichend wäre.
Da ich mir Ende des Jahres aber sowieso einen neuen PC kaufen möchte und auch viele ältere Spiele spiele ist das jetzt nicht das Hauptkriterium, sollte aber trotzdem beachtet werden da ich noch eine einigermaßen gute Bildqualität haben möchte, wenn die Auflösung mal niedriger eingestellt ist.
Bisher hatte ich den Samsung SyncMaster 245B Plus beliebäugelt, allerdings ist der irgendwie nirgends verfügbar und außerdem habe ich vor kurzem gelesen das dieser beim herunterstellen der Helligkeit das brummen anfängt.
Gibt es vielleicht schon einen Nachfolger? oder gar bessere?
der Gateway FHD2400 gefällt mir dann (wenn ich ein Glare-Display nehmen sollte) im Grunde genommen auch, der hat allerdings halt nur ein + bei Interpolation im Vergleich zum ++ des 245B. Er sieht aber auch sehr edel aus.
Allerdings is der irgendwie auch nirgends verfügbar und TFT-Land verkauft nur Retourware???
Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.
Schonmal vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Seb89