Eizo kaputt?

• Hallo,

seit über einem Jahr läuft mein Eizo FlexScan S1931 reibungslos, aber vor wenigen Minuten ist was sehr eigenartiges passiert.

Während des Spielens von Pro Evo 2009 wird das komplett Bild plötzlich verschwommen und verzieht sich bis zur Unkenntlichkeit.

Auf dem Desktop dann dasselbe Spiel. Monitor aus, Monitor wieder an: Immer noch. Nach einem Neustart geht es jetzt gerade.
    Aber: Wodran liegt das? Am Monitor? Oder kann das auch irgendwie an der Hardware liegen?
    Das Bild sah ungefähr so aus wie im Anhang (am Anfang). Wurde total krisselig und verschwomm dann bis zur Unkenntlichkeit, man konnte wirklich nichts mehr wiedererkennen, bis auf die Farbumgebung...

Hat jemand einen Rat für mich? 8|

Gruß und Danke
    Tobi

• hallo Tobi,

Das ist schon etwas komisch das er das Bild Unscharf und verzerrt darstellt! Schliesse mal deinen EIZO S1931 an einen anderen Rechner an oder an einer anderen Grafikschnittstelle (also wenn du eine Grafikkarte hast die zwei DVI oder ein DVI und ein VGA anschluss hat). Wenn das Bild des Tft´s an einen anderen Rechner scharf dargestellt wird liegt es wohl an einen defekt an deiner Grafikkarte. Falls immer noch kein scharfes Bild zustande kommt, würde ich den EIZO Garantie in anspruch nehmen!! Die sollen ja mit den besten haben. Die Garantie bei EIZO Monitoren beträgt 5 Jahre.

Viel glück.

Mfg NOX